Passwort bei Homepage!!!

Begonnen von Casemodder, 23. Juli 2004, 20:33:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

wie kann man ein PW bei seiner eigenen Homepgae machen???
Für einen Link mein ich!

mfg Modder_14

TMK

http://www.bingo-ev.de/~ub304/htaccess.htm

skyline

oder
http://www.scriptsystem.de/php/passwort/passwort.php?ordervar=id

vhyper

htacess wie tmk schon gezeigt hat schützt komplette ordner muss man dazu sagen andernfalss hätt ich dir zu einem php ggfs. html script geraten (bsp für php scripte is beim link von sky enthalten)

max0664

06. Mai 2005, 15:55:32 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 06. Mai 2005, 16:10:28 Uhr von max0664
brauch ich für das htaccess ein extra programm ? oder mit was muss ich den code schreiben? oder wohin ^^

thx max

TMK

Was hast denn genau für nen Webspace und bei welchem Anbieter?

Grundsätzlich ist es so, dass du die 2 Dateien (.htaccess und .htpasswd) selbst entsprechend laut oberere Anleitung in einem normalen Texteditor erstellen und abspeichern musst...anschliessend in den zu schützenden Ordner im Webspace hochladen. Pfad in der ".htaccess" beachten.

max0664

yeah ich habs grade geraft mit ner erklärung nur was ich noch ned cheake ist das

Benutzername:Verschlüsseltes Passwort

der benutzer name und code geh bei mir ned wenn ichs z.b.: so mache  max:max

und wie kann ich machen das der typ was beispiel 10 mal falsch eingibt zu seite http://www..... kommt

TMK

Die Zeile Benutzername mit verschlüsseltem Passwort kannst ja hier ganz einfach erstellen und per "kopieren&einfügen" in der Passwort-Datei speichern:

http://www.bingo-ev.de/cgi-bin/ub/htaccess?fun=crypt

Zitierenund wie kann ich machen das der typ was beispiel 10 mal falsch eingibt zu seite http://www..... kommt

Nach 3maliger Falscheingabe folgt ja automatisch "Zugriff verweigert", ob und wie man auf eine spezielle Seite weiterleiten kann, da bin ich leider überfragt.  :-\

max0664

06. Mai 2005, 16:56:47 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 06. Mai 2005, 16:59:54 Uhr von max0664
also z.B.:
max:5aOWr6N15Wwek

würde normalerweis
benutzer max pw max sein geht aber bei mir ned da muss ich sicher was falsch machen ^^

also wenn ich dann max und max eingeben geht es ned *grübel*

TMK

Der Pfad zur Passwort-Datei stimmt?

max0664

also ich hab so
erster ordner: asdf
2er ordner: htpasswd
die datei .htpasswd im ordner htpasswd
und die datei .htacces im ordner asdf

cod ist

AuthName "asdf"
AuthType Basic
AuthUserFile /asdf/htpasswd/.htpasswd
require valid-user


TMK

Was ist denn das genau für ein Server? Bei einem speziellen Anbieter?

max0664


TMK

Der Pfad muss da wohl dann so aussehen:

/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/<username>/<verzeichnis>/

...am Besten bei denen mal im Board bzw. auf den Hilfe-Seiten stöbern, ist von Anbieter zu Anbieter etwas anderst.

American

Es gibt dafür auch ein Script, das vereinfacht das ganze ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Casemodder

Das mit dem hacc... hab ich auch nicht geschafft!!
Is auch mit accesspritect besser!!
Schau halt mal drauf! Is voll einfach zu machen!

www.accessprotect.com