29. März 2024, 00:43:05 Uhr

Gehäuse-Umbau

Begonnen von sentinel777, 24. Juli 2004, 00:33:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sentinel777

hi,
ich denke oft darüber nach, mein gehäuse auszuwechseln und ein eigenes bauen. mein gehäuse ist zu klein für die ganze sachen da drin, alles ist eng beieinander und alles stört wenn man etwas einbauen will. außerdem ist es viel zu warm (cpu im geschlossenen gehäuse: 52°C normalbetrieb, und im offenen 46°C normalbetrieb). deshalb frage ich in diesem forum, wie ich ein schönes evtl. großes und unbedingt gut gekühltes (ohne wakü) gehäuse bauen kann. welcher stoff (alu, plastik, karton,...) eignet sich am besten (auch wegen bohrungen und so --> sollte flexibel sein).
hoffentlich hat schon einer von euch erfahrungen mit solchen ideen gemacht  8)

bitte um rat

vhyper

zum stoff ist zu sagen du brauchst in der regel einen der die wärme schnell aunimmt und ebendso abgibt... also fällt jeglicher dämmstoff raus :)
alu macht sich hingegen doch schon einmal perfekt oder nicht?

TRON

Dieser Thread ist vielleicht nicht die beste Wahl für mein Posting, aber was haltet ihr von diesem Artikel?

http://www.hardwareecke.de/testberichte/modding/cs_601_seiten.php

Mich würde mal interessieren, die bedenklich EMI (Electromagnetical Interferrence) bei solchen Seitenteilen ohne Alugitter, oder ohne irgend ein  Shielding tatsächlich ist. Sogar Thermaltake verkauft seine Seitenteil in Xaser Gehäusen ohne besondere Abschirmung. Zur Erklärung: Ich mache mir weniger Gedanken um das was reingeht, sondern um andere umstehende Geräte, die durch das Seitenteil hinweg das Innenleben meies Towers stören könnten!


PS: Mein Kompliment an Linus und die ganze HWE Crew!

          Sollte mal erwähnt werden! - http://www.hardwareecke.de/impressum.php

mirko89

Zitat von: vhyper am 24. Juli 2004, 23:02:47 Uhr
zum stoff ist zu sagen du brauchst in der regel einen der die wärme schnell aunimmt und ebendso abgibt... also fällt jeglicher dämmstoff raus :)
alu macht sich hingegen doch schon einmal perfekt oder nicht?
wie also wenn ich dämplatten im pc einbaue dann erhöht sich die temperatur? um wieviel grad ca.?

Krankerippe

kommt drauf an wie gut vorher die wärmeableitung war (also aus welchem stoff dein gehäuse ist) , hab glaub ich mal von nem richtwert von 5 °C gehört...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!