68 Grad nach iner halben Stunde Prime95!?!?!

Begonnen von Hando77, 24. Juli 2004, 16:56:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hando77

Eins muss ich noch erzählen, dann ist aber schluss mit dem Thema  ;D


Wenn ich den Pc einschalte und gleich ins Bios gehe zeigt der schon 45 Grad an.(Davor war er mehrere Stunden aus.

Das kann ja auch nicht sein.


Grüsse


TRON

45°C in der CPUDiode? - Ne das kann nicht sein!

Lass deinen Rechner jetzt mal ein ppar stunden laufen, dann fass den Passivkühlkörper an, und spür mal die Luft, die zur Seite des Körpers hinweg weht. Wenn das Ok scheint, dann lass gut sein!  ;)

Hando77


TRON

Na jetzt überleg mal logisch... wenn der Rechner ca. 3h aus war, dann hat das Halbleitermaterial etwa Raumtemperatur...

Das bedeutet, dass die CPU beim start eigentlich keine 45°C haben kann. Nat. muss ich aber dazu sagen, dass der Barton 2500+ mit ~1,8Ghz recht schnell warm wird. Wenn es also ein bissel dauert, bis du im BIOS bist (Paswort gemütlich eingeben...), dann kann er schon im Bereich von 35-40 sein!

Hando77

so habe das getestet brauche in etwa 10 sekunden maximal bis ich im Hardware Monitor bin.

Habe kein Passwort oder ähnliches.

Daher fällt es mir schwer zu glauben das die temp stimmt

TRON

29. Juli 2004, 19:37:36 Uhr #25 Letzte Bearbeitung: 30. Juli 2004, 14:40:35 Uhr von .::TRON::.
Na um so besser.  :D

Das würde ja bedeuten, dass dein CPU kühler besser ist als angenommen!



Falls du jedoch ein neues Board brauchst, empfehle ich das MSI KT6 Delta FISR für ca.55 € bei eBay!

Perfect Pascha

45° direkt nach dem starten können bei hybrid und alu kühlern schon gut sein, wenn es wirklich die kern temp ist, denn ein prozessor ist ein einziger quasi-kurzschluss, in dem ströme fließen, die manchen verteilerkasten erblassen lassen würden
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TRON

Du schreibst was über "14", und dann sowas... Perfect Pasha Du überraschst mich immer wieder!  :) ;)

Wir könnten uns ja mit der Analyse dieses Problems zusammentun. Was mich verwirrt, ist nämlich, dass er nen Cu-Kühler hat. - Grundsätzlich glaube ich dem Sensor seines Boards aber. Wie siehst Du das?

Hando77

30. Juli 2004, 20:22:19 Uhr #28 Letzte Bearbeitung: 30. Juli 2004, 20:29:07 Uhr von Hando77
Wenn das wirklich die Kern temp sein sollte dann sind meine 57 Grad bei Leerlauf und 62 Grad beim zocken doch eigentlich noch super werte oder?


Habe noch ne neuigkeit!!!

Habe das PcProbe installiert das mi bei dem Board war (Version2.15´)

Der zeigt bei CPU Temp 42  Grad an , also das was MbM5 Als Socket Temperatur wieder gibt.  :o

TRON

Hmmm.... scheint also nicht weiter tragisch zu sein!

Wiso  :o ?

Hando77

Konnte das fast nicht glauben mit den 42 Grad!!!  Da habe ich Augen gemacht deshalb  :o