20. April 2024, 00:14:46 Uhr

Cpu too HOT?

Begonnen von Casemodder, 24. Juli 2004, 21:08:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Ich hab mal nach einer viertel Stunde NFSU spielen im PC Alert 4 meine Temps angeschaut und wow  :o waren die hoch!!
Und das konnte ich einfach nicht glauben!!( CPU: 57C°, System 42C)

Und deshalb hab ich mal Motherboard Monitor 5 drauf gehauen und da zeigt er nach einer viertel Stunde NFSU folgendes an!
44C° CPU, 38C°System!!!

Also ist ja alles gut oder???

Hab den 2400@ 2600

Und nen Akasa Kühler!


Also was sagt ihr zu den Temps, Progz? Oder warum sind die Temps im PC Alert so hoch???
Bitte helfen!

mfg Modder_14

TRON

1] Wiederhol den Test nochmal, diesmal aber mit 30 min. NFSU.

2] Dann lies die Temperatur von Socket und Board mit beiden Programmen aus!

3] Merk Dir alles, und starte den Rechner schnell neu! - Geh' dann ins BIOS und schreib' Dir dort beide Werte auf!

4] Jetzt hast Du 6 Werte, die Du mir bitte mal alle Postest!  ;)

5] Zusätlich möchte ich die exakte Bezeichnung Deiner CPU und des Akasa Kühlers!


Greez! & Goodluck!

Perfect Pascha

um es kürzer zu machen, installier rc5 oder prime95 und lass die progs eine stunde laufen ohne irgendwas anderes wie spielen zu machen. die temps liest du ausschließlich mit mbm5 aus, der ist am genauesten. akasa kühler sind bis auf den silver mountain2 + delta she nur müll.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TRON

Das ein Programm genauerer ist als das andere kann ja jeder behaupten...

...deshalb wollte ich die zwei laufen lassen und mit den Werten vom BIOS in Relation zueinaner bringen. In Verbindung mit der CPU Bezeichnung weiß ich dann, was wirklich "zu heiß" ist!


Das war mein Gedanke...!

Perfect Pascha

im bios ok, aber pc alert bringt öfter sollche temps, hat mit meinem vapo damals plötzlich 45° angezeigt, kann irgendwie auch net!

wenns net nen slot A prozessor ist, dann ists zu heisß sobald die temp über 50° kommt!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

Tut leid das ich erst so spät antworte!

OK! Hab für dich gleich 8 TEMPS!

                   System     CPU
AIADA 32       40°C        46C°
Bios               40           46
MBM 5            36          40
PC Alert         40           52

Also? Wem soll ich glauben???

mfg

Und DANKE für eure ntworten

X-1-ALPHA

Ich würde MBM5 glauben...!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

TRON

Ich BIOS & AIDA, wobei ich für die CPU-Socket Temperatur aus sicherheitstechnischen Gründen den Durchschnitt aus 52 und 46, also 49 kalkulieren würde.

Wenn diese Werte nach einiger Zeit des spielens entstanden sind, würde ich sagen, dass fast kein Anlass zur Sorge besteht. Wenn Du alle Temperaturen etwas runter kriegen willst, dann belüfte Dein Gehäuse mal besser, da dann die Differez zwischen System und CPU Temperatur größer wird = bessere Kühlleistung!  ;)

Bau' doch nen Caselüfter ein, und schau mal ob Du ein Vakuum hast...