28. März 2024, 18:09:36 Uhr

GA-7VAX

Begonnen von novara, 24. Januar 2003, 18:32:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

novara

Hallo Leute,

habe heute meine neuen Teile bekommen. Ein neues Motherboard (GA-7VAX). einen Athlon 2000+, 256 MB DDR Ram (333MHz), 80GB Festplatte (Seagate) und ein neues Gehäuse.

Ich habe dann lustig alle Teile eingebaut, genau nach Handbuch. Meine AOpen Geforce 4 Karte reingesteckt und den Rechner hochgefahren.

Leider passiert so gut wie gar nix. Power LED leuchtet, Kühler drehen sich und ich höre die Festplatte. Das war es dann aber auch schon.

Die Grafikkarte ist definitiv OK. Habe sie in einem anderen Rechner ausprobiert.

Nicht mal das typische PC Piepen am Anfang ist zu hören. (habe den PC Lautsprecher angeschlossen). Hat jemand eine Idee was das ist und wie ich das beheben kann ?

Vielen Dank
Werner

TMK

Vielleicht nochmal alles neu anschliessen, irgendwo scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben.  :-\

Bluesilvergreen

Es kann sein, dass die Grafikkarte nicht mehr richtig sitzt.
Wenn z.B. der Winkel zwischen Motherboard und Slotblech nicht genau 90° beträgt, sondern mehr, dann rutscht die Grafikkarte beim festschrauben wieder raus.
Auf neueren Boards sind inzwischen Halteklammern, damit das nicht mehr passiert.

Fr0g

Schau auch mal nach den Jumpern - also die machen bei mir manchmal Problem...
fr0g