CD-ROM geht auf und zu

Begonnen von Joey, 26. Juli 2004, 13:54:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joey

26. Juli 2004, 13:54:31 Uhr Letzte Bearbeitung: 26. Juli 2004, 13:58:12 Uhr von Joey
Mahlzeit,

Ein Freund von mir hat das Problem, das bei ihm in unregelmäßigen abständen das CD-ROM auf und zu geht, einfach so.

Mein erster Verdacht war Virus. Aber weder ich, noch AntiVir, Ad-Aware oder Spybot konnten etwas verdächtiges feststellen. Es laufen auch keine verdächtigen Prozesse im Hintergrund.

Kennt jemand einen Virus, der verursacht, dass sich das CD-ROM öffnet und schließt?

Der Rechner hat ein CD-ROM und einen Brenner eingebaut. Die Probleme treten nur beim CD-ROM auf.

Auch ist kein Muster zu erkenne wann und bei welchen Anwendungen das auftritt. Mal passiert eine Stunde lang gar nichts, mal geht's in einer Tour. Es ist auch egal welche Programme man gestartet hat.

Langsam glaube ich es ist doch eher ein Hardwaredefekt (Wackelkontakt oder so) als ein Virus.

Oder vielleicht sind ja auch übersinnliche Kräfte im Spiel ... hat zufällig jemand mail-adresse oder Telefonnummer von Agent Moulder oder Scully oder den Ghosbusters?  ;D
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Joey

Hat sich erledigt, ist eindeutig ein Hardwaredefekt.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*