P4 3.0gHz NORTHWOOD + MSI 865PE NEO2-LS übertakten ?

Begonnen von Tiptronic_RS, 26. Juli 2004, 15:13:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tiptronic_RS

Mein Spielzeug:

CPU: Intel P4 Northwood 3.0gHz 512/800 ( SL6KW MALAY )
Motherboard: MSI 865PE Neo2 - LS
Speicher: 2x256mb 3200 von Samsung
Graka: Nividia Geforce MMX4
Kühler: Artic Cooling Super Silent 4 Pro L oder orig.P4 3.2gHz Lüfter (nach Auswahl)

Würde gerne die CPU übertakten, will aber keine zusätzlich Komponente dazu kaufen. Wie weit kann ich mit den Komponenten kommen?
Was meint Ihr? ???

paX

Hab auch nen P4 3.0C aber auf nem P4C800 Rev 2.0

läuft atm mit nem Zalman Kühler und 1.6V auf 3.75GHz. Mit dem Boxed Kühler lief er bei mir bis 3.4GHz bei noch grad so annehmbaren Temps. Da der Arctic noch nen tucken schlechter ist als der boxed (der ja nen Kupferkern hat) würd ich den schonmal nicht benutzen ;)

Aber beim 3.0C kann man auch schnell Pech haben, denn mein Kumpel hat auch einen und zwar aus dem gleichen Laden der geht grad mal so bis 3.3GHz stabil^^

Tiptronic_RS

Hallo!
Danke erstmal für die Antwort. ;) Haben eure CPU´s auch das gleiche Stepping?
Wie ich verstehe kann ich (wenn ich Glück habe) bis 3.7gHz kommen? Ohne Wasserkühlung? Wäre auch nicht schlecht wenn ich bis 3.4gHz kommen würde. :-\ Habe noch nie was übertaktet, habe nur gelesen wie das geht, was soll ich denn beachten? Was soll ich als erstes versuchen?
Würde mich über Eure Antworten freuen! :)

paX

Zitat von: Tiptronic_RS am 26. Juli 2004, 23:44:42 Uhr
Hallo!
Danke erstmal für die Antwort. ;) Haben eure CPU´s auch das gleiche Stepping?
Wie ich verstehe kann ich (wenn ich Glück habe) bis 3.7gHz kommen? Ohne Wasserkühlung? Wäre auch nicht schlecht wenn ich bis 3.4gHz kommen würde. :-\ Habe noch nie was übertaktet, habe nur gelesen wie das geht, was soll ich denn beachten? Was soll ich als erstes versuchen?
Würde mich über Eure Antworten freuen! :)

Nein wir haben 2 verschiedene. Er hat einen D1 und ich einen M0 (D1 sind die alten NW´s und M0 sind runtergelabelte Extreme Editions).

Dein Samsung Ram dürfte ebenfalls sehr gut zu takten sein. Ich hab hier auch 2 Riegel die bis 250MHz gehen.

Stell den FSB erstmal testweise rauf auf 230MHz und den RAM 1:1 dazu und schau ob er stabil läuft.