Treiber für LG GSA-4082B

Begonnen von realsek1989, 26. Juli 2004, 17:34:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

realsek1989

Ich habe mir vor kurzem einen DVD-Brenner gekauft den LG GSA-4082B. Natürlich habe ich ihn gleich eingebaut(alles nach "Kochbuchrezept"). Als ich dann mit dem einbauen fertig war, startete ich den computer und dann kommt was kommen müsste. Mein "schönes" Betriebsystem (Windows ME) erkennt den DVD-Brenner nicht. Könnt ihr mir helfen? Wisst ihr von wo ich einen Treiber  für den DVD-Brenner herkriege?

TMK

Hi,

es gibt keine Treiber für DVD-Brenner, Windows installiert automatisch benötigte Dateien.

Wird das Laufwerk direkt nach dem Einschalten des Rechner vom Bios erkannt und korrekt angezeigt, an der Stelle wo auch die Festplatte und ggf. das normale CD/DVD-Rom angezeigt wird?

Erscheint das Laufwerk im Geräte-Manager und im Arbeitsplatz?

Gruß
TMK

realsek1989

Weder noch, überall wird nur das DVD-Laufwerk angezeigt.   

TMK

Falls es vom Bios schon nicht erkannt wird, dann ist es wohl falsch angeschlossen bzw. der Jumper (Steckbrücke) an der Rückseite des Laufwerks ist falsch gesteckt. Je nachdem wo das Laufwerk am IDE-Kabel angeschlossen ist, wird es entweder als Master oder Slave gejumpert. Am Besten mal einen kurzen Blick ins Handbuch werfen, sollte da eigentlich anschaulich erklärt sein.


realsek1989

Bin jetzt dahinter gekommen da ich ja einen Fertig-PC hatte musste ich beide Jumper auf Cable Select stellen,


thx TMK

TMK

Jep, "CableSelect" führt oftmals noch zu Problemen! Falls es nicht richtig funktioniert, dann einfach Master/Slave jumpern.