Arbeitsspeicher

Begonnen von Noahgorden, 26. Juli 2004, 19:40:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noahgorden

Hallo,
habe seit kurzem ein kleines Problem, bis die Begüßungsmusik von Windows ertönt und die Programme in der Schnellstartleiste geladen werden
vergeht eine halbe Ewigkeit ca.3 Minuten, danach kann ich normal arbeiten.
Liegt das am Arbeitsspeicher  ??? Hatte sonst nie Probleme .

TMK

Was wird denn bei Dir so alles geladen beim Systemstart?

Am Besten mal unter "Ausführen..." msconfig eintippen und nachsehen, was unter "Systemstart" so alles aufglistet wird.

Noahgorden

Nicht viel, Norten und Norten AntiVirus

TMK

Kannst du mal ein screenshot posten?

Noahgorden

Tut mir leid, kann mir leider nicht vorstellen wozu das gut ist es kommt ja keine Fehlermeldung ???

TMK

27. Juli 2004, 00:29:47 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 27. Juli 2004, 00:38:26 Uhr von TMK
Meinte einen Screenshot vom Reiter --> "Systemstart" in der msconfig, damit man mal sieht was so alles geladen wird bei Dir. Kann mir nicht vorstellen, dass nur Norton-Programme geladen werden ???

Ich

ich schon.norton antivirus schluggt ja schon speicher wie sau,und dann wahrscheinlich noch norton systemworks drauf und die ganzen automatische-updates-sachen,das braucht zeit.

Noahgorden

Das Desktopbild ist da und dann ca.3 Minuten bis die Begrüßungsmusik abdudelt,  das finde ich echt zuviel. Habe zur Prope formatiert und es hat sich nichts geändert, ich glaube, das es am Arbeitsspeicher liegt ??? :'( Sind zwei verschiedene Markenriegel drin, aber ich glaube daran liegt es nicht, hat ja sonst immer geklappt.

TMK

Hola,

hast Du für Deine Netztwerkkarte eine feste IP-Adresse vergeben, falls nicht ggf. noch machen. Nach einer kompletten Neuinstallation von Windows sollte das System eigentlich ordentlich laufen und auch schnell booten. Hast Du die ganzen Norton-Programme auch gleich wieder installiert, würde ich vielleicht testweise wieder deinstallieren.

Ansonsten den Rechner nach Spyware absuchen, am Besten mit Spybot und Ad-Aware:
http://www.hardwareecke.de/softwareecke/sicherheit_1.php

Gruß
TMK


Noahgorden

Hallo,
die IP-Adresse wird von XP Automatisch vergeben, es sei denn, ich hätte zwei oder mehrere Rechner die untereinander vernetzt wären.
Ansonsten habe ich Norten deinstalliert und keine Besserung in sicht, ich versuche es mit den Einbau eines anderen Speicher mal schauen was passiert, vieleicht war meine Vermutung nicht verkehrt.
Ich möchte mich für eure Mühe bedanken, wenn der Fehler behoben ist werde ich es euch wissen lassen.

Mit freundlichen Gruß

Noahgorden

TMK

Ok...und IPs für Deine Netzwerkkarte(n) vergeben, auch wenn der Rechner nicht am LAN angeschlossen ist.