25. April 2024, 03:27:29 Uhr

Graka Passive Kühlng

Begonnen von Casemodder, 26. Juli 2004, 21:45:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Was haltet ihr von Passiver Kühlung bei Grafikkarten? Z.B. Bei der Radeon 9800PRO??

mfg Modder_14

Perfect Pascha

nette sache, bevorzuge aber wakü :D ist schön leise
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

Teuer!!!

WAS? Bei Grafas kann man auch Passivkühlung verwenden, hab ich garnich gewusst! ??? ::)


Casemodder

Und was is mit dieser SUPERLEISEN Graka??

wenn eine Passivkühlung drauf ist, kann man dan noch ein pissal auftakten?

http://www.geizhals.at/a59282.html

TRON

Wenn Du in deinem Tower ein paar Lüfter hast, und 'n nettes Lüftchen beieinander hast, ist das sicher möglich. - Bringt aber nicht viel!

Wenn du das ding richtig übertakten willst, dann brauchste 'ne richtige Kühlung, wenn Du möchtest, dass sich deine Karte auch wohlfühlt.  ;) Im aktuellen Zustande ist es nämlich sicher so, dass der Hersteller den Passivkörper grade so groß berechent hat, dass das Ding keinen Hitzetod erleidet. Wenns doch mal zu heiß werden sollte, dann merkste das daran, dass das dein Rechner beim Ballerspiel einfach hängt!  :D

Grundsätzlich sollte das silberne Passivkühlteil nicht mehr als "warm" werden. Alles ab 40°C - also wärmer als die Hand - ist schon zu hoch!

Mein Tip: Kauf' dir bevor du übertaktest doch einfach das nächst schnellere Modell. Mein Tip - Warten bis HL2 rauskommt, und dann 'ne Radeon X800 XT. Die wirds bald für unter 450 geben....

Perfect Pascha

die pipe ist ausreichend ddimensioniert sofern ein luftzug vorhanden ist. der speicher der karte ist auch übertaktungsfreudiger ausgelegt. ich würd die 9800pro holen und da nen leisen 12cm papst auf 5V drauf montieren, dann kannste damit auch im sommer übertakten ohne ende...und zeig mir mal nen lühler der im sommer jnter 40° bleibt
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TRON

Unter 40? - Hab ich was über die Auslastung gesagt?  ;D

Ne quatsch... machs wie PerfectPasha sagt. Hau 'nen Kühler drauf'. Das würde ich auch machen!