28. März 2024, 09:37:39 Uhr

HL-DT-ST RW/DVD GCC-4521B Treiber

Begonnen von Christoph, 27. Juli 2004, 11:49:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christoph

Hallo Leute,
ich habe mir einen neuen Rechner mit CDRW/DVDRW Kombo brenner gekauft.
Leider erkennt weder Win on CD 6.0 noch Nero burning das dieses ein DVD brenner sein soll.
Mein Betriebssystem ist XP home und ich bin am verzweifeln.
Kann man damit überhaupt DVD`s brenner wenn ja wo bekomme ich die Treiber und richtige software?
Bitte helft mir
meine Mail ist cboehm@gelsennet.de

TMK

Hi,

damit kannst Du zwar DVDs lesen aber nicht brennen. Treiber werden für einen internen Brenner grundsätzlich nicht benötigt, Windows installiert automatisch benötigte Dateien.

Gruß
TMK

Christoph

Danke dann werde ich mir heute einen DVD brenner kaufen und hoffen das ich damit meine alten Videos auf DVD bekomme :)

TMK

Joa, kauf Dir einen Guten sonst hast Du nur ärger damit!

In einer der letzten c`ts wurden aktuelle Geräte durch die Mangel genommen, teilweise haben die Geräte sehr schlecht abgeschnitten!

Generell bekommt man gute Info`s zu Brennern auch hier:

http://www.brennmeister.com/forum/

Christoph

Ein NEC wurde mir angeboten,ich offe mal das er gut ist :)

TMK

Musst mal etwas stöbern, bin da selbst momentan nicht so richtig auf dem Laufenden.  ::)

Janko

habe den neuen double layer brenner von nec und bin gut zufrieden damit hatte bei ca. 100 dvd´s noch keinen "fehlbrand" dabei

porames triradana

Zitat von: TMK am 27. Juli 2004, 13:22:42 Uhr
Hi,

damit kannst Du zwar DVDs lesen aber nicht brennen. Treiber werden fr einen internen Brenner grundsไtzlich nicht ben๖tigt, Windows installiert automatisch ben๖tigte Dateien.

Gru฿
TMK

rafaele

Zitat von: Christoph am 27. Juli 2004, 11:49:53 Uhr
Hallo Leute,
ich habe mir einen neuen Rechner mit CDRW/DVDRW Kombo brenner gekauft.
Leider erkennt weder Win on CD 6.0 noch Nero burning das dieses ein DVD brenner sein soll.
Mein Betriebssystem ist XP home und ich bin am verzweifeln.
Kann man damit überhaupt DVD`s brenner wenn ja wo bekomme ich die Treiber und richtige software?
Bitte helft mir
meine Mail ist cboehm@gelsennet.de


TMK