Gameport/USB Adapter

Begonnen von newX, 24. Januar 2003, 22:13:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

newX

Hi ich habe mir einen Gameport/USB Adapter gekauft doch wenn ich alles verbinde passiert nicht. Der Computer zeigt nichts an. Woran kann es liegen???

TMK

Gibt es da ein Link im Internet zu diesem Teil?

newX

Weis ich nicht ich habe es bei ebay gekauft.

TMK

...da würde ich auch mit dem Kopf auf der Tastatur rumhämmern, wer weiß ob dieses Teil überhaupt funktioniert!  :D

Hast Du vielleicht einen Herstellernamen, genaue Produktbezeichnung...etc.!

newX

He ich habe nichts. Gibt es kein Standart Treiber??

TMK

Was hast Du für ein Betriebssystem installiert?

chricke

hi,

vorab ....
haengt denn auch ein joy an dem adapter?

kann naemlich sein, dass ohne device der adapter gar nicht zum "einsatz" kommt.

chricke

newX

Ich habe Win 98 SE. Und besitze ein Lenkrad von SIGMA und ein Joystick von Interact.

Database3

Zitat von: newX am 29. Januar 2003, 20:47:41 Uhr
Ich habe Win 98 SE. Und besitze ein Lenkrad von SIGMA und ein Joystick von Interact.

Hi,
und die oben angeführten Geräte funktionieren über den gleichen USB-Port?

Wie sieht es im Gerätemanager bei Dir aus, erkennt er dort die neue Hardware?
Gruss
Database3

newX

Er zeigt an das keine neu Hardware gefunden ist.

Martin

Ist das nur ein Adapter der Pin mit Pin verbindet oder ist in diesem Teil noch mehr Elektronik?

Joey

Geräte am Gameport werden nicht automatisch erkannt, da  musst du ein Lenkrad unter Systemsteuerung - Gamecontroler selbst einrichten (z.B. als 2-achsen, 4-tasten joystick oder so) oder vielleicht irgendwelche treiber für den adapter installieren, falls es welche gibt.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Martin

Ich hab so'n Adapter ohne Elektronik. Der funktioniert nur bei analogen Joysticks oder Gamepads

newX

07. März 2003, 21:02:41 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 07. März 2003, 21:04:04 Uhr von newX
Hi so sieht dieser Adapter aus:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2083032629

Wenn jemand einen passenden Treiber kennt würde ich mich sehr freuen.

tyco

Sieht ja wie ein ganz normaler Adapter aus. >:(

Kannst Du nicht einen ganz normalen Windowstreiber von der Win98 Cd installieren?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

newX

Ich weiß ja nicht welchen. Wenn jemand ihn kennt dann möge er mir das sagen.

micha_d

11. März 2003, 20:30:14 Uhr #16 Letzte Bearbeitung: 11. März 2003, 20:35:32 Uhr von micha_d
hi!

habe genau das gleiche problem.
den adapter gibts u.a. bei http://www.kabelmeister.de/artikel/kabel_usb.html (http://www.kabelmeister.de/artikel/kabel_usb.html)
Artikel Nr. 33101 für 4,10€

aus meiner sicht lassen sich an diesem adapter nur joysticks betreiben, die sowieso für usb gedacht sind.

habe es bisher auch nicht geschafft, dass ding in gang zu bringen. windows xp über neuen gamecontroller hinzufügen hat nicht funktioniert. treiber gibt auch auch keine.

hat jemand eine idee??

danke im voraus!!!

gruß
micha

p.s.: habe eben noch folgendes im netz gefunden:

FAQ 410: Mein USB-Adapter für den Joystick funktioniert nicht.

Joysticks werden heute vielfach mit einem Adapterkabel für USB ausgeliefert. Die Verwendbarkeit dieses Kabels hängt aber von dem internen Chipsatz des Joysticks ab. Dies bedeutet, dass man einen solchen Adapter meist nur für dieses eine spezielle Joystick-Modell verwenden kann. Für die Adaptierung beliebiger älterer Joysticks benötigt man einen USB-Adapter mit interner Elektronik. Dieser sieht meist nicht aus wie ein Adapterkabel. An der Seite mit der DSub-15-Buchse ist ein kleines Gehäuse, in das die Zusatzelektronik eingebaut ist.


... sieht nicht gut aus... :( :(

newX

Ich habe mein Joystick etwa vor 6 Jahren gekauft. Und ich glaube nicht das die damals für USB gedacht waren. Kennt jemand denn Hersteller dieser Adapter. Denn würde ich gerne mal einen mail schreiben und fragen wie der Adapter funktioniert. ??? ??? ???