28. März 2024, 15:03:28 Uhr

Linux Installieren

Begonnen von Thaman, 27. Juli 2004, 12:12:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaman

Ich besitze das Suse Linux 9.0 Pro

Ich kann mein Linux auf meinem PC einfach nicht installieren. Keine Option beim Start funktioniert.

Allles funktioniert (was ja nicht viel ist), bis zur Zeile

Starting Hardware detection
read floppy

danach greift er nochmal auf das CDROM Laufwerk zu und dann friert er ein. :-[

Bei der manuellen Installation funktionierts nur bis zur Zeile

Search Infofile 

und schon hat er sich wieder aufgehängt.  :-[
Ich weis schön langsam nich mehr, was ich noch machen sollte.

Mein System:

P4 3GHZ
MSI 875P Neo FIS2R
Radeon 9700 Pro
1 GB Ram
ST380013AS
ST380023AS (beide SATA)
Liteon LTN526
Philips CDRW1610A
Floppy ist keines installiert

LG Thaman

TRON

Hast Du den FDD (Floppy) - Controller auch im Bios deaktiviert?

Installierst du vom LAN? Werden deine SATA Platten überhaupt erkannt? (Besorg Dir 'nen entsprechenden Treiber.)


Mehr fällt mir grad' nicht ein...

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Thaman

Der Controller ist im BIOS deaktiviert und ich installiere von der CDROM.
Die SATA Platten werden erkannt  :(

TRON

Ist der Datenträger (Linux CD), von dem Du installierst auch Ok? D.h hat es keine Kratzer oder Änliches? Mach mal ne CRC Prüfung, bzw. leg das Ding mal in deinen Brenner oder ein DVD Rom (falls vorhanden). Die haben oft nen besseren Laser und sind etwas Fehlertolleranter. Im Zweifelsfall teste die CD mal bei nem Freund. Wenn Dort der gleiche Fehler kommt, dann liegts wohl am Datenträger...

Wenns das nicht ist, dann schau mal, ob dein Rechner übertaktet ist. Sowas kann auch Fehlfunktionen hervorrufen.  :-\

Wenn alles nichts hilft, dann würde ich mich mal dem Datenräger (richtig Partitioniert und Formatiert? )oder dem Speicherinterface (fehlerhafter Arbeitsspeicher) widmen!

MarkusHager1

Wie viele und vorallem welche Partitionen hast du bei der Installation erstellt??

Mfg Avoidme

Thaman

So, hab das Problem gelösst.  Linux hat es nicht vertragen, das die Onboard Netzwerkkarte, die Onboard Audio Hardware die Seriellen Anschlüsse und die Parralellen Anschlüsse deaktiviert waren!