.wav in Mp3

Begonnen von Thaman, 27. Juli 2004, 16:47:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaman

Ich habe in meiner ziemlich viele .wav Musikdateien in meiner Medienbibliothek.  ;D

Ich möchte sie aber in .mp3 umwandeln  ???

Könnt ihr mir ein Programm sagen, mit dem ich das einfach machen kann ??

LG Thaman

TRON

Versuch mal das Programm hier!
http://download.centralserver.net/mthreedev/setupwavtomp3.exe


Falls dir das nicht gefällt, nimm das Kostenlose hier:
http://www.dors.de/razorlame/index.php

RazorLame ist nur 'n Frontend... brauchst dann noch LAME.
http://mitiok.free.fr/lame-3.93.1.zip

PS: Ein frontend ist eine grafische oberfläche für ein programm dass meist per kommandozeile benutzt wird... sozusagen das vordere Ende der Prozesse die du damit ausführst... du stellst im frontend ein was passieren soll und das wird dann an den encoder weitergeleitet. Wobei wir auch schon bei LAME wären... so heisst nämlich der eigentliche Encoder (das Programm dass die mp3s aus den wave-files herstellt) Damit das Frontend also Befehle an den Encoder weitergeben kann muss dieser logischerweise auch da sein...

Also: Lad dir RazorLame runter und dann die Zip von Lame ins gleiche Verzeichnis entpacken, wo du Razorlame drin hast. dann kannste das Prog benutzen... ist eigentlich n recht simples Prog, wenn du aber noch Fragen hast, dann stell sie...



Viel Spaß!

American

Man brauch hierzu eigentlich keine extra Software wenn das Brennprogramm Nero Burning Room Installiert ist.

Start -> Programme -> Nero ->  Nero Burning Room / Nero Enterprise Edition -> Nero Wave Editor

Dieser kann wav öffnen und in mp3 speichern.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Thaman

28. Juli 2004, 13:50:17 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 28. Juli 2004, 13:52:56 Uhr von Thaman
Und weis jemand auch wie ich .wma in Mp3s umwandle ?  ???

Thaman

Und weis jemand auch wie ich .wma in Mp3s umwandle ?  ???

TRON

Zitat von: American am 28. Juli 2004, 10:28:11 Uhr
Man brauch hierzu eigentlich keine extra Software wenn das Brennprogramm Nero Burning Room Installiert ist.

Start -> Programme -> Nero ->  Nero Burning Room / Nero Enterprise Edition -> Nero Wave Editor

Dieser kann wav öffnen und in mp3 speichern.


Das ist doch etwas billig, oder? - Also wenn ich dekodiere oder enkodiere, dann mit PARMS, da habe ich viel mehr davon!  ;)

miles



Versuch doch mal CDex v1.51 mit der geht das auch


miles

DerJoey

jop, CDex, bei weitem das beste finde ich  ;D


http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832243.html

Jankins

http://download.centralserver.net/mthreedev/setupwavtomp3.exe

Ich würd das Programm auf keinen Fall empfelen, da sind Internet Browser Plugins
und Spyware Müll noch und nöcher.

Habe, nachdem diese Searchbar dort war nach dem Install, eine Warnung von Norton IS 2005 bekommen und AdAware 6 mit neuesten Updates hat 66 neue Objekte gefunden....
Krass  >:(
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>