05. Mai 2024, 19:09:19 Uhr

Mein PC

Begonnen von Casemodder, 27. Juli 2004, 21:39:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Ja, die Pumpe is auf dem Blech!
Und wenn ich NUR die Pumpe rennen lass (ohne PC) hört man die fast gar net!
Nur, wenn der Pc eingeschaltet is, is diese Sch...öne WD 80GB HDD sau laut! Schon  sch...ön

Schwermetaller

Die Festplatte bekommst du mit dem einschalten des Acoustic Management auch noch leise, vorausgesetzt sie kann das. Probier diesbezüglich mal das Feature Tool von IBM/Hitachi - wenn es neben IBM auch bei Maxtor-Platten funktioniert, warum dann nicht auch bei Western Digital?

Bezüglich der Pumpe: muss ich wohl ein Montagsmodell erwischt haben, wobei es nach mittlerweile rund 130h Dauerbetrieb recht ruhig geworden ist.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Casemodder

09. Mai 2005, 19:27:33 Uhr #62 Letzte Bearbeitung: 09. Mai 2005, 21:24:22 Uhr von tobi
Und iwe kann man das einschalten bzw wo gibts das Progi?

So, hab da jetz was gefunden!
Welches Progi wird den am besten passen?? Für Western Digital??

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=342

Schwermetaller

Wie oben bereits erwähnt: Feature Tool von IBM/Hitachi  :guckstduhier: Link (http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm). Ist recht multikompatibel. Ansonsten google mal nach "aam tool"!





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Casemodder

Ja schon!

Aber da gibts ja mehr Programme! Welches ist das richtige??

Casemodder

Das:
Feature Tool (v1.97)
???

Schwermetaller

Zitat von: Casemodder am 11. Mai 2005, 19:18:38 Uhr
Das:
Feature Tool (v1.97)
???

Bingo! Auf bootfähige Diskette laden und den Rechner damit starten. Der Wert des Acoustic Management wird in Form eines 3-stelligen Zahlenwertes angegeben, wobei der größere der leisere war ??? Probier es aus, bzw. teste mal, ob sich WD überhaupt von diesem Tool beeindrucken lässt.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Casemodder

Habs mir rntergeladen!

Und da war dann ein "Schienber" und denn hab ich ganz nach links geschoben! Aber ich glaub nicht das es leiser gworden is! ???
Komisch... anscheinend gehts bei WDs nicht!!
Jetz is nur noch die HDD in meinem PC laut! F**k

Schwermetaller

Nach ganz links geschoben und "User defined value" enabled? Zudem noch auf kurz auf "Test" und dann auf "OK" gedrückt? Einstellungen letztendlich übernommen und nichts passiert? Dann geht's vermutlich wirklich nicht damit! Accoustic Management sollte die Platte aber haben.

Hast du mal nach "aam tool" gesucht? Hab dir hier vorab schon mal einen Link raus gekramt: Viel Spaß! (http://www.drhardware.de/pghgaam.htm)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

xxxCOOLxxx


Casemodder


Deathmaster

Jo also schlecht sieht der PC wirklich net aus  :klatschen: nur was ich noch ändern würde, das mit den Kabeln  :-\ also das mit dem Inverter aufm Boden...das finde ich net so gut...aber vlt sieht mans beim reinschauen ja nicht so...also man kann den Inverter auch auf die HDD / andere Laufwerke legen...irgendwo hat man immer platz...und die WaKü.... :respekt: also du bist vlt nen halbes Jahr jünger (bin am 20. erst 15 geworden) und ich hab mir jetzt auch den Zalman reserator zugelegt...war schonmal da, nur die Pumpe war kaputt...ist wieder zurück gegangen...mal schaun was ich jetzt bekomme ;)
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

fliegermattes

07. Juli 2005, 19:25:22 Uhr #72 Letzte Bearbeitung: 08. Juli 2005, 15:32:07 Uhr von fliegermattes
So hab mal wieder ein Projekt (sind ja Ferien)........
Hab mir gedacht, baust mal ein Multimedia PC.....aber leicht zu transportieren und orginell!!! Resultat: Koffer-PC
Wie man sieht ist noch ein bissel Arbeit dran, und hab im Moment auch kein Geld für Kaltlichtkathodenmoppeds.......
Kann also noch eine Weile dauern bis er Ultimativ wird.....muhahah  O0

Mehr zu meinem Projekt unter: http://people.freenet.de/fliegermattes/kofferpc.htm
Athlon 2500@3200 (1825@2200)
Gigabyte GA 7N400SL
1 GB Corsair XMS 2-3-3-6
Sapphire Radeon 9800 pro 128MB 256bit GPU: 378@440 RAM: 338@380

Deathmaster

Läuft das dingen denn auch?!
Weil irgendwie ohne MoBo, CPU, GraKa etc läuft nen PC ja net  ;D  ::)
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

fliegermattes

14. Juli 2005, 07:16:03 Uhr #74 Letzte Bearbeitung: 15. Juli 2005, 17:40:39 Uhr von fliegermattes
Jaja sischer läuft der.....die Bilder sind halt vom Bearbeiten des Koffers...Bilder vom Komplettsystem folgen  ;D

Hier die Bilder des Komplettsystems:
Athlon 2500@3200 (1825@2200)
Gigabyte GA 7N400SL
1 GB Corsair XMS 2-3-3-6
Sapphire Radeon 9800 pro 128MB 256bit GPU: 378@440 RAM: 338@380

fliegermattes

Athlon 2500@3200 (1825@2200)
Gigabyte GA 7N400SL
1 GB Corsair XMS 2-3-3-6
Sapphire Radeon 9800 pro 128MB 256bit GPU: 378@440 RAM: 338@380

tyco

Cooles Teil....und wenn es zu heiss wird, kannst Du ihn einfach aufklappen.  8)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Deathmaster

Wieviel stunden arbeit stecken jetzt ungefähr drin?!
Is echt geil son dingen...paar CCFLs noch rein und dann isses perfekt... O0  :headbang: :top: echt nen dickes lob von mir!!
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

fliegermattes

Dankschön ! Also es haben so ungefähr 20 Stunden Arbeit dringesteckt ! Detaillierte Story gibts hier: http://people.freenet.de/fliegermattes/kofferpc.htm

MfG mattes
Athlon 2500@3200 (1825@2200)
Gigabyte GA 7N400SL
1 GB Corsair XMS 2-3-3-6
Sapphire Radeon 9800 pro 128MB 256bit GPU: 378@440 RAM: 338@380

nexus

Echt geil das Ding ja!!!

Hast du das ntzteil immer noch offen drin oder ist das inzwischen zu ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000