Bluetooth im Allgemeinen und Teledat C120X von der T-COM im Besonderen

Begonnen von König Otto, 28. Juli 2004, 15:19:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

König Otto

Die T-COM hat das Teledat C120X im Angebot. Dieses Gerät ist 1. eine Mini-ISDN-Telefonanlage, an der man vorhandene Analog-Geräte (Tel,  Fax, AB) anschließen kann und 2. ein Mini AccessPoint, der eine drahtlose Verbindung per Bluetooth-Standard zu einem PC oder Notebook herstellt, damit der PC/Notebook-Anwender ins Internet kommt.

Meine Frage: Wer kennt sich mit dem Bluetooth-Standard aus?  Reicht die Signalstärke, um z.B. in einem Reihenhaus von einer Ebene in die nächste zu kommunizieren ((d.h. z.B.  vom Teledat C120 X (Erdgeschoss) zum Notebook (im OG)  )), oder kommt in diesem Fall die Verbindung durch die Entfernung und/oder Wände nicht zustande bzw. bricht zusammen?

Warte gespannt auf Eure guten und technisch fundierten Inputs.

TMK

Hi,

hier findest Du denke ich alle wichtigen Informationen zu Bluetooth:

http://www.avm.de/de/index.php3?Lexikon/B/Bluetooth.html

Gruß
TMK

yoshi

Es gibt kein Leben mehr ohne Bluetooth!!!
Habe 2 Stück in Betrieb. Teledat C120X übernimmt per ISDN mein Telefon, Fax und AB. AVM BlueFritz!DSL strömt mir den Dsl-Saft drahtlos zum PC, beide an den Splitter gekoppelt. Beide Bluetooth-Geräte stehen bei mir im Erdgeschoss, alle Empfänger um ein paar Ecken im 1.Stock. Klappt alles bestens !!! Auch mit Türen zu ! Allerdings sollte die Bluetooth nicht gerade hinter einem Schrank stehen. Bei mir steht sie oben drauf.- MEGA-EMPFEHLENSWERT !!! -
Gruß yoshi

König Otto

Also, die beiden Antworten von TMK und yoshi waren wirklich sehr sehr nützlich.
Vielen Dank für Euren guten Input. Bin nun wesentlich sicherer für meine Entscheidung.

Paul