29. März 2024, 11:22:17 Uhr

WIN 98 SE langsam

Begonnen von newX, 24. Januar 2003, 22:45:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

newX

Ich habe ein Problem mein WIN 98 SE ist total langsam. Wenn ich ein Video anmache dauert es ewig bis er es startet. Wie kann man es Optimieren???

TMK

Zuerst würde ich mal alle überflüssigen Dinge von der Festplatte löschen. Anschließend kontrollieren, was so alles im Hintergrund von Windows läuft und ggf. auch deinstallieren.

Hintergrundbild vom Desktop deaktivieren, Festplatte defragmentieren. Treiber für Motherboard-Chipsatz und Grafikkarte auf den neuesten Stand bringen und DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken (Festplatten, CD-Rom, Brenner...etc.) im Geräte-Manager aktivieren.

...

Urmel2k3

sag mal deine config (cpu , graka , etc...) vielleicht haste ja auch zu wenig ram :D , wer weiß

trebor

Abgesehen von den Einstellungen kann es auch ein Virus sein.
War einem Kollegen passiert, dass das Drucken ewig lang ging und sich auch der Explorer sehr langsam öffnete.

MfG Robert