Geforce 4 MX 440 SE - Freeze bei 3D Spielen

Begonnen von MukMuk, 24. Januar 2003, 23:53:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MukMuk

Habe einen Athlon 2000 XP mit Elitegroup K7S5A Board und Windows XP... Letzte Woche habe ich mir eine GF 4 MX 440 gekauft, doch leider stürzen meine Spiele nach ein paar Sekunden ab ( Bildschirm friert ein ). Hab schon Alles versucht: Biosupdate, neusten Grafikkartentreiber und auch das Servicepack1! Was nu?


Mach sonst gleich so das Fenster auf und weg ist er!

TMK

Chipsatztreiber auch auf dem aktuellsten Stand??

TMK

Zitat von: MukMuk am 24. Januar 2003, 23:53:36 Uhr
Mach sonst gleich so das Fenster auf und weg ist er!

...erst das Board und dann aber gleich die "MX" hinterher!  :D

Im Ernst...falls Du noch tauschen kannst, mach das!

MukMuk

Macht es vielleicht Sinn XP neu zu installieren oder zu überschreiben?

TMK

...glaube nicht, dass das was bringt. Würde vielleicht den Arbeitsspeicher in eine andere Speicherbank testweise stecken bzw. auch noch einen anderen Speicher testen und ein anderes Netzteil ausprobieren.

Ansonsten die AGP-Fast-Write Option im Bios auf "disabled" stellen.

Wie sieht es denn mit der Temperatur im Gehäuse aus, mit Motherboardmonitor vielleicht kontrollieren:

http://mbm.livewiredev.com/

MukMuk

Die Temperaturen sind alle ok.Kann es vielleicht daran liegen das ich zur Zeit keine Soundkarte drin habe?
Habe echt keine Idden mehr woran das liegen könnte.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MukMuk


TMK


tyco

Lass die Karte mal beim Händler überprüfen. Könnte sein, das der Speicher der Grafikkarte ne Macke hat.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MukMuk

Das ist schon die 2. Karte.Gleicher Fehler!!!
Habe ein 300 W Netzteil.Ist das vielleicht zu wenig?

TMK

Normalerweise sollten 300 Watt reichen, falls Du aber testweise an ein anderes kommst, auf jedenfall ausprobieren.

Welche Bios-Version ist im Einsatz?

Die Chipsatztreiber sollten noch auf den aktuellsten Stand gebracht werden?

MukMuk

Ein Bios-Update habe ich schon durchgeführt.Der Chipsatztreiber ist auch auf dem neusten Stand.Sollte ich vielleicht auf DDR-RAM umsteigen?Habe zur Zeit 256 und 128 SD-RAM drin.

TMK

DDR-Ram wäre vielleicht eine Lösung....vielleicht solltest Du aber auch mal einen SD-Ram Riegel testweise ausbauen, kommt oft vor, dass sich 2 unterschiedliche Riegel im Rechner nicht "mögen".

MukMuk

Ich werde morgen losgehen und mir ne andere Karte holen.Dann bin ich das lästige Problem hoffentlich los...

TMK

Dann hoffen wir mal, dass es nicht am Motherboard liegt.

MukMuk

So,habe nun die 3. Karte.Eingebaut,und genau der selbe sch***.Habe nun mein Netzteil getauscht.Vorher war ein 300 W Netzteil drin und nun ist ein 250 W Netzteil drin.

ABER ES FUNZT !!!!!

Hoffe mal das 250 W reichen.

TMK

...würde aber trotzdem für die Zukunft ein leistungsfähigeres Netzteil in betracht ziehen. Wenn das 250 Watt Netzteil immer im oberen Anschlag betrieben wird, ist es wahrscheinlich, dass es "irgendwann" kaputt geht. Hängt aber davon ab, wie oft die Kiste läuft und ob es ein hochwertiges Netzteil ist.