Konfigurationsprobleme landwieriger Bildaufbau

Begonnen von comracer, 29. Juli 2004, 21:52:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

comracer

Hallo,
ich brauche etwas Hilfe von erfahrenen Konfigurationsexperten, Habe mir vor kurzem einen Rechner neu zusammengestellt, der auch läuft.
Die Konfiguration scheint aber nicht i.O. zu sein. Da ich sehr viel mit digitalen Bildern arbeite, ist das mir offensichtlichste Fehlerbild, dass der Bildaufbau der Miniaturansichten  im Explorer sehr lange dauert. Man kann bei einem Ordner mit 80 Bildern von jeweils ca. 2MB den Miniaturaufbau jeden einzelnen Bildes beobachten, ich schätze 0.4 s pro Bild . Das Gleiche Verhalten habe ich auch beim Bildaufbau in ACDSee
Folgende Hardware ist eingebaut : ASRock Motherboard K7S8X mit Bios AMI P2.20,
Asus Grafik Karte A9200SE/TDRadeon 128 MB, AMD Athlon XP 2800 mit 2083 MHz,
DDR Ram 512 MB PC333 CL2.5 Inf/3rd+ Festpatte+Modem .
Hat jemand einen Tip wo der Fehler liegen könnte ?

TMK

Grundsätzlich könntest Du aktuelle Chipsatztreiber für das Board installieren und den DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken kontrolliert.

comracer

Die Treiber habe ich aktualisiert , die DMA Einstellung habe ich geprüft war aber auch in Ornung.