ATI Radeon 9700 Pro Grafikfehler

Begonnen von -lightning-, 30. Juli 2004, 22:17:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-lightning-

30. Juli 2004, 22:17:06 Uhr Letzte Bearbeitung: 31. Juli 2004, 00:39:52 Uhr von -lightning-
Mein System:
Windows xp
P4 2.4 ghz
512mb ram
ATI Radeon 9700 Pro
(DELL Dimension 4550)

Habe vor allem in spielen nach ca. 2-5 sec. überall grüne(manchmal auch pinke) streifen (meist senkrecht) auf dem monitor
wenn ich allerdings aus dem spiel rauß gehe sind sie in windows immer noch da. es hilft nur ein restart

kennt jemand das problem? oder is meine graka im eimer weil sie einfach zu heiß wird?

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Thaman


TMK

Würd auch mal testen, ob es bei geöffnetem Gehäuse vielleicht etwas besser wird!

-lightning-


-lightning-

das mit dem geöffneten gehäuse klappt nur teilweise
in windows kommen immernoch manchmal diese srteifen :'(

X-1-ALPHA

Ich würde mich direkt an DELL wanden. Sollen die dir die Graka austauschen!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Radeon

Ich habe die gleichen Probleme, wer weiß Abhilfe

DeathJudge

heut morgen is bei mir genau der selbe sch**** passwiert in games aber auch in programmen wie xfire sind die streifen
ich hab ne ati 9800 XT noch kein jahr alt ... ich könnt kotzen

Delta9

Mit ATI Tool Temperaturen überprüfen

Im Idle und unter Last

Falls Grafikkarte übertaktet, auf Standarttakt herabsetzten.

Karte aus AGP Slot entfernen und nachschauen ob Kühler richtig sitzt.

WLP austauschen, am besten Artic Silver 5

Schauen ob der Lüfter der Graka überhaupt dreht!!

usw.......


Gruß

Delta9

Skypename: psychedelicvoice

hille

Hört sich für mich wie ein Standartfehler an!

Schau mal auf dein Motherboard. Wenn da irgendwo auf nem Chip VIA steht (*g*) haste wahrscheinlich vergessen die via4in1-Treiber zu installieren. Ergo kriegt der AGP bei Belastung nicht genug Saft, Kühler bemerkts als erstes und ab gehts.

Einfach die Grafikkartentreiber deinstallieren und das ganze von null aufsetzten, also in der Reihenfolge

via4in1
alle anderen Komponenten (auf einmal findet dein System Sachen, wo du gar nicht weisst, dass du sie hast *g*)
ATI-Treiber
DirektX

und scho sollte es gehen. Wenn immer noch Probleme auftauchen stell mal die AGP-Konstante von 4x auf 2x (im Bios)

Cornholio

Zitat von: hille am 04. Mai 2005, 12:32:12 Uhr
Hört sich für mich wie ein Standartfehler an!

Schau mal auf dein Motherboard. Wenn da irgendwo auf nem Chip VIA steht (*g*) haste wahrscheinlich vergessen die via4in1-Treiber zu installieren. Ergo kriegt der AGP bei Belastung nicht genug Saft, Kühler bemerkts als erstes und ab gehts.

Einfach die Grafikkartentreiber deinstallieren und das ganze von null aufsetzten, also in der Reihenfolge

via4in1
alle anderen Komponenten (auf einmal findet dein System Sachen, wo du gar nicht weisst, dass du sie hast *g*)
ATI-Treiber
DirektX

und scho sollte es gehen. Wenn immer noch Probleme auftauchen stell mal die AGP-Konstante von 4x auf 2x (im Bios)

Hab auch das Problem, hilft aber auch nicht, komischerweise hab ich das Problem nicht bei XP 64! (32Bit bug?)

Fearkiller

Vielleicht ma n neuen GraKA Kühler installieren....

Grivel

bla bla agp 4x anmachen und fast write deaktivieren!

Thaman

@grivel

Rede nicht so gescheid daher, Grafikfehler bügelt das nicht aus, es bringt  nur Stabilität !!

Habe mit meiner Radeon 9700 auf einmal immer quadratische um die eigene Höhe ansteigende Grafikfehler gehabt, aber nur im 3d Betrieb !!

Jetzt, mit meiner X800XL funktioniert wieder alles !!

Ich hasse es, wenn nicht registrierte Gäste in diesem Forum Trollen, wie ma es von Heise oder Golem kennt.

Wen du was sagen willst, registrier dich !!

Fearkiller

@thaman: Der meinung bin ich auch.... Gasteintrag ist voll der schwachsinn...

Thaman

Es ist ja auch nicht viel Aufwand, sich zu registrieren !! In max 2 Minuten ist das erledigt !!

lg

Fearkiller

Meine GraKa is sch****e....
Bei einfachen Spielen (Splinter Cell z.B.) Kommt irgendwas von wegen Fehlermeldung.... viell. GraKa zu heiss? würde sich n neuer Kühler lohen? sowas wie das: http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-detail&E_LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=100800130&CAT_ID=431
schoma THX

Thaman

Kommt drauf an ??ß

Übertaktest du de Karte ?? Hast einen Gehäuselüfter ??

Den Originalkühler auszutauschen ist sehr zu empfehlen, weil die in der Regel besser kühlen !!

Mfg

Fearkiller

Also, nein ich takte nicht und JA ich habe nen Gehäuselüfter. Den GraKA Kühler, den ich will, bezieht die Luft von aussen und bläst sie auch wieder raus, dadurch wird auch Gehäusetemp. gesenkt!