Probleme mit DVD LaufwerkLG 8161B

Begonnen von SPIK3, 31. Juli 2004, 14:59:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SPIK3

Sorry, habe zwar die Foren schon durchsucht,aber bin trotzdem völlig ratlos ???
Ich habe ein LG HL-DT-ST DVD-Rom GDR 8161B Laufwerk,welches keine
DVDs mehr annimmt...Hab PC zwar schon auseinandergenommen,allerdings keine Fehler entdeckt
(Stecker sitzen alle),der DMA modus is auch da und das Gerät wird in den Systemsteuerungen als "betriebsfähig" angesehen!
Trotzdem meint es " bitte Datenträger in Laufwerk G einlegen" ...Treiber 2001...aber daran kann(muss)es ja nicht liegen
Bitte um Hilfe
MfG
Spike

RipperOfAngel

Hi,

hab das selbe Problem mit meinem LG G GSA-4081B

Hat jemand ne lösung.   Benutze WinXP Home SP2, Laufwerk richtig angeschlassen, hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert.
Wird als betriebsbereit erkannnt, jedoch kann er nichts lesen.

Bräuchte Dringend Hilfe.

mfk und thx

Krankerippe

Hi!
Probiert doch mal die Linsen zu reinigen!
oder probiert mal kompatibilitätslisten zu euren Laufwerken in denen aufgeführt wird welche Rohlings-Hersteller unterstützt werden und welche nicht.

Habe bei www.lg-electronics.de nichts gefunden, dafür weiß ich jetzt das lg auch Brotbackautomaten herstellt  ;)
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

DarkAngel220675

nein,leider habe ich keine lösung für dich,aber ich habe das gleiche problem,falls dir was eingefallen ist,kannst mir ja mal nen vorschlag zusenden,bin schon soweit den brenner in den müll zu werfen

K3nt

Ich hatte das Problem auch mal und bei mir lags daran, dass die Linse total dreckig war.
Hab sie dann gereinigt und jetzt funktioniert alles einwandfrei.  8)