DVD-Brenner Problem!

Begonnen von Splatterfreak, 01. August 2004, 17:48:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Splatterfreak

Hallo Leute!

Ich habe mir vor 2 Monaten den Benq DW822A DVD-Brenner gekauft und habe damit ein Problem beim DVD brennen.
Und zwar brennt er, egal was ich einstelle (4x oder 8x mit entsprechenden Rohling) immer nur 2,4x (auch bei DVD-R kein 4x) brauche immer 30min für eine DVD. Ich hatte vorher ein Jahr lang den NEC 1100A bei dem ging das 4x brennen anfangs aber nach einem Reset des PC´s auf Auslieferungszustand und als ich alle Progs usw wieder auf neusten Stand gebracht hatte auch da nicht.
Ich habe den Medion 1,8Ghz von Aldi mit jetzt 768 MB SDRAM und zusätzlicher Maxtor 120GB Festplatte und Pinnacle Digitale Sat-TV Karte ansonsten Original Medion Aldi-PC. Benutze WinXP (SP1) neuste Nero 6 und der Benq Brenner hat die neuste Firmware.
Da ich schon mehrere 4x und 8x DVD Rohlinge verschiedenster Hersteller ausprobiert habe scheint ja beim PC irgentwo die Handbremse angezogen zu sein.Ich schätze mal beim DMA da ich die einstellung nirgens in der Systemsteuerung finden kann (bei mir FEHLT der Reiter "Erweiterte Einstellung", habe nur Algemein, Treiber und Ressourcen).
Ich weiß aber leider auch nicht an welchen Port der Brenner ist (habe den Brenner-Jumper aber auf Master stehen, denke mal der ist auf Primary, oder?).

Wer kann mir mal weiterhelfen?

MFG

Splatterfreak