Akkuter Festplattenschwund auf C:\ unter XP

Begonnen von Lightbolt, 24. November 2002, 12:20:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lightbolt

ist seid gestern so.
In letzter zeit habe ich nur das SP1 installiert, aber das ist jetzt schon wieder runter.....  >:(

Lightbolt

achja: Ich denke die dateizuordnungstabellen sind kaputt.
Gibts da irgendein Programm (Außer Scandisk),
dass sie reparieren kann?
Scandisk tuts einfach net....

TMK

...da ist mir leider keines bekannt. Bei Dir wird es aber wahrscheinlich eh besser/schneller sein, wenn Du die Festplatte komplett platt machst und Windows neu installierst.


Lightbolt

muss ich gar nicht ganz (hab mir ein Image mit Driveimage gemacht)
Hoffe das klappt

TMK


Lightbolt

BRAUCH ICH GAR NICHT  ;D
Ich hab das Problem gefunden:
Mein Virenscanner legt (obwohl er auf E.\ installiert ist)
lauter kav und rav dateien auf C.\ ab, die total viel speicherplatz belegen.

Kai

TMK


Lightbolt

wenn dus genau wissen willst:

587 dateien mit einer gesamtgröße von

halt dich fest:























3,87 GB !!!!!

TMK

Das ist ja wohl der Hit!  :o

Warum macht der Virenscanner das jetzt erst, hast Du den nicht schon länger installiert ?

Was ist das überhaupt für ein seltsamer Virenscanner ?

gruß

Lightbolt

zu früh gefreut....
mir ist der Pc letztens abgestürtzt und da hat er den dateizugroff aud dei .kav dateien abgeschnitten...
das heißt, ich kann sie nicht löschen.
knnst du mir mal sagen, wie ich das jetzt machen soll?
es muss doch einen Weg geben, verlorene daten zu löschen...

Der virenscanner ist "antivirenkit 11"

Kai

Joey

Vielleicht gibt es ja irgendwo im Virenscanner eine Option, die diese .kav dateien löscht. Sonst einfach mal readme oder sonstige Hilfedateien vom Virenscanner durchblättern, vielleicht findet sich da was.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

_lalo_

Hi Du... Ich hab dasselbe Problem: akuter Festplattenspeicherplatzschwund...

Wie hast Du das gelöst? (kein bock auf formatieren ;(

Lightbolt

bei mir war das "Anti Viren Kit 2003" daran schuld, welches im windows-verzeichnis sinnlos irgendwelche dateien angelegt hat, die dann natürlich platz verbrauchten. (Musste es neu instalieren). wenn dies bei dir net der fall sein sollte, schau mal hierl (http://www.zdnet.de/downloads/prg/q/g/de0DQG-wc.html). dam it kannst du dir deine festplatte als diagramm anzeigen lassen, auf dem man schön sieht, welche datei wieviel platz verbraucht. Vielleicht ist dies ja dein problem.

MfG,
Lightbolt