Internet über Router und Hub?

Begonnen von eXistance, 25. Januar 2003, 10:35:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eXistance

Hi, wir haben einen Dsl router. ich würde diesen gerne mit meinem hub verbinden, dass mehrere pcs aufs internet zugreifen können. wie geht das? ???

TMK

Mit dem Hub ein ganz normales Netztwerk anlegen und den anderen Usern erlauben, über einen Rechner der am DSL-Router hängt, ins Internet zu gehen.

eXistance

das geht aber nicht, erkläre mal deutlicher wie man das einrichtet. ich hab win xp home.  ;)

Linus

Du kannst auch ganz einfach den Router mit dem uplink-Port (wenn du einen hast) des Hubs verbinden.

eXistance


Linus

Wenn gibst du die IPs ein, die du sonst auch immer eingibst. Oder lässt die automatisch vergeben.

Mehr brauchst du nicht machen....

eXistance

Bwei und ist das so aufgebaut:
->DSL modem->Router->mein vater, ich->hub->2 PCs

der router ist von longshine " lcs-883r-dsl4f"
und das hub is von netgear "Ds108"

So was muss ich jetzt genau einrichten?
Also mit iP protokoll und gateway usw.?

Linus

Ist der Hub an einem PC angeschlossen oder im Router?

eXistance

so hier

[gelöscht durch Administrator]

Linus

Okay - das ist gut!

Dann gehst du von dem Router einfach in den uplink-Port des Hubs. Jetzt funktioniert der Hub etwa wie der Router. Du musst die die beiden anderen PCs jetzt nur so einstellen (also die LAN-Einstellungen) wie bei deinem Vater.
Ich habe mein Netzwerk zu Hause genau so aufgebaut, nur mit 3 PCs am Router und 2 über einen Hub.

DocFellatio

Ich hab zwei Rechner hintern Switch und einen direkt am Router und alles läuft bestens.
Aber bei meinem Switch hab ich den Router nicht am Uplink, sondern an der 1.
Probier´s einfach aus


The Unknow Cat

schnell ne frage ich hoffe ihr könnt mir auch helfen.
will mit 6 kumpels ne lan machen und wir haben 2 router/switch's.kriegen wir das zum laufen??? damit alle zocken können???
wenn ja bitte ne kleine erklärung wenn'S geht....

danke danke

ilyas

sooo also ganz einfach wenn ihr windows xp habt(bei anderen betriebsistemen kenn ich mich nicht aus :p) ich schliest erst mal alle pc an die swiches an! und dann auf lokales netzwerk einrichten klicken dann was ihr für netzwerk haben wollt usw auswählen
sollte klappen

ilyas

ach ja jetzt mal ne frage von mir :)! ich hab jetzt einen gateway router an den mein dsl modem, pc1 und pc2 angeschlossen sind! klappt alles wunderbar bis auf das internet was muss ich dabei beachten bei gateway???? ???

THX
ilyas

Marco

du musst deine beiden pcs auf den gateway ausrichten - den gateway (wenn du den konfigurieren kannst) auf den router/ausrichten (ich geh davon aus das dein router mit zugangsdaten etc.. schon eingerichtet ist)


IT-Anpsprechpartner REI/IP - Daimlrechrysler Forschung & Technologie Ulm
Marco Zito

Marco

..so und jetzt zu meiner Frage:

Kennt jemand die Systemvorraussetzung für einen dedizierten HL² bzw. Couterstrike SOURCE Server ?

Kann ich den mit einem alten P2 (166MHz 128MB RAM Windows 2000 Server )laufen lassen? Grafikleistung brauch ich ja keine weil der Server dediziert läuft und somit keine Grafikberechnungen ausfürht? Denk ich da in die falsche Richtung?

Wenns mit Windows 2K Server nicht klappt dann vielleicht mit dem LINUX dedicated Server?


THX im Vorraus

IT-Ansprechpartner REI/IP DC AG Research & Technologie ULM
Marco Zito

Spider-Mann

Auf einem  P2 mit 166MHz läßt sich kein Win2k installieren.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

-=tms=-

http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

Spider-Mann

Die CPU würde es schon mitmachen, aber Win2k macht es einfach nicht,
weil es der Meinung ist, daß ein P2 mit 166MHz nicht ausreicht.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

-=tms=-

http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!