Soundkarte für Spiele

Begonnen von Salfador, 02. August 2004, 09:46:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Salfador

Hallo zusammen

im Moment suche ich eine 5.1 Soundkarte um die Onboard- Version abzulösen. Für mich ist vor allem die CPU- Belastung wichtig. Meine derzeitige Wahl ist die Audigy 2 ZS von Creative oder die Audigy LS. Da ich ja eigentlich nur 5.1 brauche wäre natürlich die LS ziemlich Preiswert. Meine Frage ist ob die ZS auch ihr Geld wert oder die LS auch für einen guten 5.1 Sound vollkommen ausreicht bzw. ob es eine bessere Alternative zu den beiden gibt?

Gruß Salfador

X-1-ALPHA

Ich bin der Meinung das die LS eusreicht. Ich habe mir vor eine paar Tagen die Terratec Aurereon Fun 5.1 Games geholt.

Splinter Cell 1, Morrorwind, WarCraft III und ein Headset sind im Paket dabei. Das ganze für 38€!

Kommt drauf an was du brauchst!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Xtreme Fighter

Hi

ich habe die Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
ich bin voll zufrieden mit dieser soundkarte
man kann jede menge einstellungen vornehmen
und für die CPU entlastung auch gut geeignet

sie ist von der technologie ein bisschen vorraus
hat auch EAX 4 unterstützung im gegensatz zu der LS
ich würde die 24€ aufpreis für die ZS auf jeden fall ausgeben
und creative ist eine gute marke

mein freund hat sich auch die Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
obwohl er 5.1 soundsystem hat

ich würde dir die ZS empfehlen

mfg


Xtreme Fighter