16. April 2024, 10:47:52 Uhr

Router als Hub einsetzen?

Begonnen von Maennel, 04. August 2004, 11:20:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maennel

Hallo
Ist es möglich einen Router als Hub einzusetzen?
Grund ist folgender. Ich habe das T-Sinus 154 DSL Basic, an welchem ich nur 1 Lanausgang habe. Nun möchte ich einen zweiten Rechner als Linux-Server zum laufen bringen. Da aber nur eine Lan-Buchse frei ist und diese durch den Hauptrechner belegt ist, möchte ich einen Router (Netgear RP614) als Hub einsetzen, da ich keine zusätzliche WLAN-Karte kaufen möchte. Ich hoffe soweit alles verständlich.
Ist es möglich den Router als Hub einzusetzen, und wenn ja wie kann ich das realisieren.

MfG Matthias
MfG Männel

tyco

Klar geht das. Du musst ja nicht alle Funktionen eines Routers nutzen.

Deinen T-Sinus 154 DSL Basic (DSL-Modem mit WLAN-Router) lässt Du wie bisher arbeiten und musst nur die IP Adresse des neuen Routers unter  "LAN TCP/IP Setup" ändern. Ausserdem musst Du beim Netgear den DHCP-Server deaktivieren.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

fsaltrip

Hallo

Ich habe auch den Netgear RP614 DSL Router und möchte ihn gerne als Hub zwischen 2 PCs einsetzen.
Ich erklär euch mal schnell meine Situation.
mein Hauptrechner  geht über ein Lan kabel ins Internet ich habe eine 2 Netzwerkkarte eingebaut und das Kabel geht an den RP614 Router und von dort aus geht dann ein weiteres Kabel zu dem anderen PC bei mir ich möchte gerne die Internet verbindung vom Hauptrechner auch auf den zweitrechner übertragen so das beide PCs das Internet nutzen können.
Ich bin aber noch nicht fertig den an dem Lankabel was am Hauptrechner ist wo das Internet herkommt hängt schon ein WLANRouter von Siemens SE105.
Wie kann ich die Internetverbindung vom Hauptrechner teilen und zum 2 Rechner gehn.
Ich weis nicht mehr weiter ich habe schon alles ausprobiert.
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe.

MfG Franky


Lebe dein Leben den jeder Tag könnte dein letzter sein!
Lebe dein Leben den jeder Tag könnte dein letzter sein.

fm5

servus!

entweder du nutzt deinen haupt pc als server!oder du kaufst dir nen switch,die gibts schon ab 12€ und schliesst den an die lan buchse von deinem router an!und schon hast du einpaar lan ports mehr!

wenn du deinen haupt pc als server laufen läßt,sollte er die ganze zeit an sein!


MFG

FlexMaster

cadwich

hi leute
ich will meinen router den rp614 als hub einsetzen. ich hab ne fritzbox und zwei rechner an die angeschlossen und den router. ich komm mit allen rechner ins internet bloß wenn ich an einem von der computern bin die am router angeschlossen sind dann seh ich nur diese beiden. wenn ich aber an einen von den anderen computer gehe, seh ich nur die pcs, die an der fritz box sind. ich hab auch schon probiert des mit einer arbeitgruppe zu lösen, aber es hat nicht gefunzt. könnt ihr mir sagen was ich im router alle ändern muss
thx
cadwich