Festplatte bootet nur bei Neustart nicht

Begonnen von mrmg, 05. August 2004, 02:33:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrmg

Hi@all

Ich habe das Problem das meine Festplatte beim Neustart einfach nicht mehr bootet und auch nicht erkannt wird. Geh ich dann ins Bios und mache Automatisch erkennen hat er die Platte wieder, aber booten kann ich trotzdem nicht. Ich kann erst wieder booten, wenn ich den PC einmal ganz aus gemacht habe und dann wieder an. Das Problem ist mir vorher noch nie aufgefallen und ich glaube das hängt irgendwie mit der neuen Grafikkarte zusammen. Ich habe jetzt eine G-Force fx 5700 Ultra drin und die muss auch noch an dem Netzteil angeschlossen werden. Das habe ich so gemacht wie in dem Handbuch beschrieben. Einmal ans Netzteil, dann denn anderen Stecker in die Graka und den Dritten in meine Festplatte.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen oder mir einen Link geben wo es schon einmal diskutiert wurde.

MFG MG

masterjo3

was besitzt du für ein NT ?
die A werte auf den einzelnen V Leitung wären auch ganz interssant.
mein sys

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=23508

SkyRanger

ich glaub damit haste ihn erschlagen *g*

wenn er schon "nach handbuch" arbeitet wird er wohl mit deine abk. nix anfangen können *g*

ey des forum iss ja besser als daujones.com

ich glaub hier gefällt es mir .-)

dekra

hallo boardies,

nach dem suchen bin ich auf diesen beitrag gestossen, der so in die richtung geht.

Meine Festplatte wird nach dem Neustart nicht vom Bios erkannt. Das suchen der Platte dauert auch merklich länger. ( steht auf auto ).

Erst der Netzschalter bringt alles wieder auf normal - Platte wird sofort erkannt und boot einwandfrei.

für eure fehlersuche - mich auf den richtigen weg zu bringen bin ich schon mal sehr dankbar

gruß danny

Spider-Mann

Was passiert, wenn du die Einstellung von "Auto" auf die Festplattendaten änderst?
Was für eine Festplatte hast du?
Du solltest im BIOS "S.M.A.R.T." aktivieren.
Mit Everest (http://www.lavalys.com/) kannst du dann evtl. S.M.A.R.T.-Fehlermeldungen auslesen.
Hast du die Festplatte schonmal mit dem Herstellertool überprüft?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

dekra

hallo,

nu hab ich erstmal smart gefunden, bios update

mit everest ausgelesen und alles normal.

die bios einstellungen auf manuell hat auch nichts geändert. und festplattentool findet sich nich.

was kann ich denn noch tun? noch ein tipp für mich ?

p3 667 Mhz - award bios - 128 und 256 SDram - samsung 160gb sp1604N -

danke Danny

tyco

Zitat von: dekra am 18. Dezember 2004, 22:50:07 Uhr
.....und festplattentool findet sich nicht...........samsung 160gb sp1604N -

Festplattentool gibt es hier (http://product.samsung.com/cgi-bin/nabc/support/b2c_support_product_results.jsp?BV_SessionID=@@@@1879189944.1103407795@@@@&BV_EngineID=cccdadddgfmjdjkcfejceefdfggdhgk.0&eUser=).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dekra

hmm, mein engl. ist eher bescheiden - das tool will wohl die daten löschen - werde mich erstmal mit der datensicherung beschäftigen.

aufgefallen ist mir noch - vielleicht wird die platte nur nach der längeren sitzung nicht erkannt - könnte aber auch mal gehen und manchmal nicht. die platte ist mit bs und sollte dann ja eigendlich nicht in den standby schalten. - denk ich mir zumindestens. vielleicht ist das noch eine Hilfe.

Gruß Danny

tyco

Mit dem Tool kannst Du die Platte testen ohne die Daten zu löschen. Das Tool kann auch die Platte "Low Level" formatieren. Dann hast Du den Urzustand der Platte wieder ohne Partition und Daten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?