Laufwerk erkennt Cd nicht :-((

Begonnen von Anonhim, 25. Januar 2003, 17:47:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonhim

HI!
Ich hab ein Problem mit meinen Dvdlaufwerk,
es erkennt Dvd-Cds erst wenn man sie ca. 8 mal einlegt.
Leider weiss ich nicht wo ich neue Treiber dafür bekomme weil mir kein Hersteller bekannt ist.
Also Das Dvd-Laufwerk war in dem Pc mit 1.8HGZ (aldi),und es wird im Gerätemanager als "IDE DVD-ROM 16X" dargestellt , beim Hersteller steht nur "(Standart Cd-Rom Laufwerk)".
Bitte helft mir!
Thx.
Anonhim


tyco

25. Januar 2003, 19:43:45 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 25. Januar 2003, 20:05:05 Uhr von tyco
Hi,
Du brauchst für Windows keinen speziellen Treiber. Bei Deinem Laufwerk wird es sich um ein Artec DHI-G40 DVD-Laufwerk handen. Für Dos oder Win3.1 gibt es den Treiber hier:
http://info.ultima.com.tw/fae/Service_e/software%20download/Download_cd_e.htm

tyco

Schau mal im Gerätemanager nach, ob der Secondary Controller fehlerfrei installiert ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.