Brauche informationen zu folgenden Begriffen!

Begonnen von X-1-ALPHA, 05. August 2004, 16:17:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

X-1-ALPHA

Hy,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar möchter ich gerne von folgenden Abkürzungen den vollen Namen wissen auch was er bedeutet und dann noch gerne wenn möglich die Vor -und Nachteile wissen. Einige kenne ich hier schon doch frage ich lieber nochmal nach! Naja fang ich mal an!

FTP
HTTP
PHP
HTML
CSS
XML
MySQL
Basic

Es kommen vieleicht noch mehr dazu..!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Ch3fk0ch

05. August 2004, 16:42:30 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 05. August 2004, 16:59:45 Uhr von Ch3fk0ch
FTP= File Transfer Protokol
HTTP=  Hypertext Transfer Protocol 
PHP=PHP Hypertext Preprocessor (glaube ich :D)
HTML=Hypertext Mark-up Language
CSS= Cascading Style Sheet
XML= Extensible Markup Language
My SQL= My Sequential Query Language
Basic= vBeginners All-purpose Symbolic Instruction Code
Edit: www.abkuerzungen.de :D:D O0 ^-^ >:D :) ;) :D ;D :o 8) ::) :P :-*

X-1-ALPHA

Jetzt wäre noch nett wenn du die Eigenschaften aufschreiben könntest! Was an FTP wo besonders ist und wieso man nicht HTTP nimmt. Oder wieso man PHP, HTML vorzieht!

Das wäre nett!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

MBurger

http://de.wikipedia.org/wiki/Http
http://de.wikipedia.org/wiki/Ftp
...

Für so etwas gibts Suchmaschinen bzw Wikipedia.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

TMK

07. August 2004, 18:03:13 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 07. August 2004, 20:20:12 Uhr von TMK
Wikipedia und Co. kann man übrigens auch ganz einfach in Firefox integrieren, sehr empfehlenswert:

--> http://mycroft.mozdev.org/download.html

X-1-ALPHA

Das habe ich gesucht. Kannte die Website noch nicht. Daher DANKE!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"