28. März 2024, 23:41:59 Uhr

Laptop empfehlung!

Begonnen von Casemodder, 08. August 2004, 19:23:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

08. August 2004, 19:23:13 Uhr Letzte Bearbeitung: 08. August 2004, 20:16:41 Uhr von TMK
Welche Marke für einen Laptop ist gut???

Könnt ihr mir einen mittelguten Laptop empfehlen!?
Keinen um 2000€ (zu teuer)

Modder



Edit v. TMK: Rechtschreibfehler verbessert.

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

Was mit Acer, Samsung oder Sony Laptops???

Gut oder nicht so gut?

Weil ich hab mich mal bei geizhals ein wenig umgeschaut und da sin Acer Laptops ziemlich billig!


Casemodder

Was ist z.b mit diesen Laptops?

http://www.geizhals.at/a102917.html

http://www.geizhals.at/a96961.html

http://www.geizhals.at/a93585.html

http://www.geizhals.at/a96797.html

Perfect Pascha

Acer ist shit, echt nur sondermüll

wenn es schon umbedingt deeser x86 müll sein soll, dann am besten nen effecion oder nen p4m, aber der effecion meine erste wahl wäre.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

Dann schreib mal einen Link von einem guten "apple powerbook" rein! Aber bitte um max 1300€ und er sollte einen 14" TFT haben! 

Casemodder

Könnt ihr mir bitte einen Laptop empfählen der max. 1300€ kostet!

Und hier noch ein paar Fragen:

1. Welche Grafikkarte sollte er haben? (Radeon 9600 oder GeForce 5700GO mit 64MB)?

2. Wie groß soll der Bildschirem von einem TFT sein? (15" oder?)

3. Welche CPU soll er haben? (AMD Athlon 64bit 3000+ oder P4 3Ghz HT?)

4. Und könnt ihr mir schreben welche von Acer besser ist? Aspire oder Travel Mate?


Das waren jetz einige Fragen! Ich hoffe ihr könnt sie auch beantworten!

mfg Modder_14

Perfect Pascha

nen powerbook wirst du nicht für das geld bekommen, nur nen ibook. schau bei www.apple.de

nutz mal die edit funktion, die permanenten doppelposts müssen nun wirklich nicht sein!

btw. acer heist die firrma travelmate ist ne serie von acer ist also alles fürn arsch.

zu 3. desktop cpus im notebook sind mist, da hällt der akku nicht lange undd die notebooks sind sau laut.

zu 2. für michb muss nen notebook klein sein, daher würde ich mir nen notebook mit 12" holen

zu 1. die ati verbraucht weniger, also ati

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TMK

Für welche Zwecke benötigst Du denn genau den Laptop? ...was möchtest Du damit alles anstellen?

Casemodder

Naj für die Schule brauch ich ihn und wenn er gut ist dann auch für LAN-Partys aber das weiß ich noch nicht!

Perfect Pascha

fvür die schule muss er lange laufen und leise sein, also fallen die meisten flach
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

Dann empfählt mir bitte einen Laptop der schön leise ist und mit dem man auch ein pissal spielen kann und der nicht mehr als 1300€ kostet?

Und zu 3. sind Centrino CPUs gut? 


Achja, Mein Freund hat gesagt das IBM Thinkpad Laptops gut sein sollen! Stimmt das?

Krankerippe

Ja, centrinos sind gut, verbrauchen halt weniger strom.
für die schule würde ich dir ungefähr 1,8 GHz empfehlen, dürfte nicht so teuer sein, wenig strom verbrauchen und für counterstrike reichts alle mal
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Casemodder

Endlich mal einer der was gscheites schreibt!

Ja, danke

und welchen cpu soll ich nehmen?
Welcher Verbraucht weniger Strom?
Welcher ist besser für spiele?

Der p4m
oder der Centrino?

Und ich will mir einen Laptop mit der ATI 9700 64MB und einem Intel CPU kaufen!

Achja, und noch eine Frage wenn ich folgendes mach:

Ich kauf mir einen Laptop mit dem AMD Athlon 64 3400+ oder 3000+ mit der ATI Radeon 9700 64MB und 40GB HDD
Wie Lange würde dann ca. der AKKU halten?

mfg Modder_14
(Danke für die Anrtworten!)
Welche Marke (vom Laptop mein ich) würdet ihr/du mir empfählen!?

Perfect Pascha

klar ist ibm gut aber schau mal auf die preise.

für die schule wäre nen ibook am besten, das hällt ohne cpu-takt-droßelung locker 6stunden ohne steckdose durch (wohlgemerkt beim 14" display!) der lüfter springt dabei nie an und ist, wenn er denn mal läuft auchnoch sehr leise.

ein kompletttes centrino system wird für cs wahrscheinlich nicht reichen, da dann der im intelchipwsatz enthaltene grafikchip genutzt werden muss. andernfalls ists nur ein pentium m
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

Aber bei AMD gibt es doch auch einen mobilen CPU oder?
Weil bei diesem Laptop steht AMD Athlon-m

http://www.geizhals.at/a102917.html

Casemodder

Könnts mir nicht einfach einen Laptop mit einem Mobilen CPU und Radeon 9700 vom geizhals empfählen!?

Bitte!

http://www.geizhals.at/?cat=nb15

DANKE für alles!

mfg Modder_14

Perfect Pascha

einmal posten reicht, es gibt ne edit funktion

amd baut mobil cpus

nein, kann ich nicht, da für mich ein solches notebook aufgrund der miesen akkulaufzeit von ca. 2h nicht in frage kommt und ich mich daher mit diesen modellen nicht auseinandere gesetzt habe. die besten kommen jedoch von ibm
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Krankerippe

naja 2 h reichen eigentlich, kann ja noch nen bisschen für die schule untertakten.
Und außerdem (ich weiß, Pascha du wirst mir nicht glauben) geht Modder ja nicht auf die Baumschule, dass heißt in dem Laden wirds auch ne steckdose geben (notfalls in der pause laden).
Und die IGP von nem Centrino müsste ja eigentlich auch ausreichen um dass uralt Counter auf XGA zu spielen.
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Perfect Pascha

na klasse, sehr sinnvoll nen laptop zu kaufen um ihn an die steckdose zu hängen ::) und die 15min pause reichen nicht zum laden des akku. wenn er danna uchnoch verlängerungskabel mitschleppt ist das sicher sehr lustig, ich hab das ja bei uns gesehen, diese leute waren bei uns immer nur das gespött des jahrgangs.

ne, weil wegen shared memory
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO