Startseite

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17. Januar 2021, 00:13:48 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
224129 Beiträge in 24347 Themen von 18503 Mitglieder, Neuestes Mitglied: MoniqueCH

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Internetzugang (Moderatoren: TMK, gandal)  |  Thema: Umrüstung meines Internetzugangs
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Umrüstung meines Internetzugangs  (Gelesen 4875 mal)
bluelight
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134

« am: 10. August 2004, 12:21:07 Uhr »

Bevor mein Rechner von zahlosen Würmern heimgesucht wurde bin ich immer direkt über ein DSL-Modem (FRITZ) ins Internet gegangen. Nun möchte ich mir einen Router mit Firewall zulegen um die ganze Geschichte sicherer zu machen.

Meine Fragen wären:
Was genau muß ich mir zulegen?
Was wird wo angeschlossen?
Kann ich mit einem Laptop dann auch ins Web?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20354


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 10. August 2004, 12:30:36 Uhr »



Was genau muß ich mir zulegen? Einen Router.... ;) ich bin mit SMC 7004 BR gut zufrieden (Nachfolgemodell ist SMC 7004 ABR)

Was wird wo angeschlossen? Vom DSL-Modem auf den Router und am Router kannst Du die Rechner anschliessen (also ganz easy).

Kann ich mit einem Laptop dann auch ins Web? Logo, wenn der eine Netzwerkkarte hat.

Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
bluelight
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134

« Antwort #2 am: 10. August 2004, 13:43:28 Uhr »

Vom DSL-Modem auf den Router

und schon bin ich verwirrt. was wird denn direkt mit dem splitter verbunden, wenn nicht das modem
Gespeichert
skyline
Lotse
****

Ranking: 33
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 437


« Antwort #3 am: 16. August 2004, 22:32:32 Uhr »

DSL_Router_FAQ
http://www.dslrouter-hilfe.de/router.php
Gespeichert
urkel
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 7
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 585


« Antwort #4 am: 28. September 2004, 08:11:25 Uhr »

Du steckst den Router einfach zwischen Deine Netzwerkkarte und das andere Gerät da (DSL-Modem).

DSL-Router bekommt man mittlerweile hinterhergeschmissen ... Habe meinen DIGITUS DN-11001 für 39 EUR + Versand gekauft. Hat sogar nen integrierten Printserver.

Schau Dir am besten mal den Link von Skyline (Hallo Skyline!  O0) an, da stehen schon sehr gute Informationen drin.

Grüße
 Sebastian
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Internetzugang (Moderatoren: TMK, gandal)  |  Thema: Umrüstung meines Internetzugangs « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.17 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 25 Abfragen.