Umrüstung meines Internetzugangs

Begonnen von bluelight, 10. August 2004, 12:21:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bluelight

Bevor mein Rechner von zahlosen Würmern heimgesucht wurde bin ich immer direkt über ein DSL-Modem (FRITZ) ins Internet gegangen. Nun möchte ich mir einen Router mit Firewall zulegen um die ganze Geschichte sicherer zu machen.

Meine Fragen wären:
Was genau muß ich mir zulegen?
Was wird wo angeschlossen?
Kann ich mit einem Laptop dann auch ins Web?

tyco



Was genau muß ich mir zulegen? Einen Router.... ;) ich bin mit SMC 7004 BR gut zufrieden (Nachfolgemodell ist SMC 7004 ABR)

Was wird wo angeschlossen? Vom DSL-Modem auf den Router und am Router kannst Du die Rechner anschliessen (also ganz easy).

Kann ich mit einem Laptop dann auch ins Web? Logo, wenn der eine Netzwerkkarte hat.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bluelight

Zitat von: tyco am 10. August 2004, 12:30:36 Uhr
Vom DSL-Modem auf den Router

und schon bin ich verwirrt. was wird denn direkt mit dem splitter verbunden, wenn nicht das modem

skyline

DSL_Router_FAQ
http://www.dslrouter-hilfe.de/router.php

urkel

Du steckst den Router einfach zwischen Deine Netzwerkkarte und das andere Gerät da (DSL-Modem).

DSL-Router bekommt man mittlerweile hinterhergeschmissen ... Habe meinen DIGITUS DN-11001 für 39 EUR + Versand gekauft. Hat sogar nen integrierten Printserver.

Schau Dir am besten mal den Link von Skyline (Hallo Skyline!  O0) an, da stehen schon sehr gute Informationen drin.

Grüße
Sebastian