17. April 2024, 01:45:06 Uhr

bootprobleme nach festplattenausbau

Begonnen von Majestro, 10. August 2004, 14:02:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Majestro

servus zusammen,

ich hatte 2 festplatten eingebaut auf der jeweils ein betriebssystem installiert war. ich konnte dann immer im automatisch von windows eingerichteten bootmanager das betriebssystem wählen (w2k und xp). nun hab ich die festplatte ausgebaut, bei der ich zuerst ein betriebssystem installiet habe und seit dem bootet der rechner nicht mehr von der 2ten platte. ich glaube, dass das an daren liegt, das der bootmanager auf der ersten platte installiert wurde.
beim hochfahren erkennt er die 2te platte und bei "boot von hdd0" kommt auch "ok". dennoch startet er nicht von der festplatte.

was muss ich tun, um von der 2ten direkt booten zu können?

ich bin für jeden ansatz dankbar, mfg

Majestro

tyco

Du solltest den Bootsektor der Platte überschreiben. Also mit einer Bootdisk (DOS oder Win98) starten und in der Dos-Umgebung den Befehl fdisk /mbr eingeben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

plumps

Wird der MBR dann austomatisch wieder hergestellt? Oder ist der dann ganz weg?