Komme nicht ins Internet

Begonnen von Bassplayer, 10. August 2004, 18:45:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bassplayer

Hi Leutz, habe folgendes Prob,
Habe Win XP 2xmal aufn rechner, bei meinem erstes klappt alles mit Internet, doch wenn ich ins zweite XP gehe funzt es nicht!
Bei meinem ersten habe ich unter Netzwerk auch 2 Aktivierte Verbindungen einmal die Normale Lan verbindung und einmal eine 1394-Verbindung!
Beim 2ten XP ist die 1394-Verbindung auch vorhanden! Aber ich komme nicht ins Internet und weiß auch nicht was ich Einstellen, Konfigurieren oder Insatllieren muss, laut Routeranleitung mache ich alles richtig!

ich hoffe ihr könnt mir da mal ein bisschen helfen, entweder hier oder über ICQ 316896417

mfg Bass

Ch3fk0ch

Hast du IP-Adresse automatisch  beziehen und DNS Serveradresse automatisch beziehen eingeschaltet?
Kannst du zum Router connecten?

tyco

Zitat von: Ch3fk0ch am 10. August 2004, 18:54:59 Uhr
Hast du IP-Adresse automatisch  beziehen und DNS Serveradresse automatisch beziehen eingeschaltet?
Kannst du zum Router connecten?

Jep, und die 1394 ist die Firewire-Verbindung, die hat mit Deinem Internetzugang nichts zu tun. Hast Du auf Deinem zweiten WinXP keine LAN-Verbindung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bassplayer

Nein ich habe auf mienm 2. keine Lan-Verbindung
und bei der 1394-Verbindung ist alles auf Automatisch beziehen eingestellt!

Ch3fk0ch

DAn würde ich mal eine erstellen  ^-^

Bassplayer

Jup wenn es dann geht würde ich das auch gerne machen, könntest du mir noch sagen wie?

Ch3fk0ch

Geh unter Systemsteuerung >System >Hardware > Geräte Manager. Da müsste da deine Netzwerkkarte stehen. Rechte Maustaste > Treiber Aktualisieren > Automatisch.
Wenn der nix findet muss du Treiber runterladen. www.treiber.de . Bei OnBoard karten das Mobo suchen sonst nach der Netzwerkkarte suchen.

Bassplayer

Also Automatisch funztr es nicht und auf Treiber.de    ??? ???
Nach was soll ich suchen Mobo???? Wo sehe ich wie meine Netzwerkkarte heißt?
Und dann soll da auch Lan-Verbundung neben der 1394Verbindung stehen?

Ch3fk0ch

Hast du deine Netzwerkkarte OnBoard?
Wenn du Onboard hast dann must du nach dein Mobo suchen. Weiss du nicht wie dein Mobo oder Netzwerkkarte heißt dann lad dir die Software hier (http://www.tuneup.de) runter. Installier es und geh unter Systeminformatio, schon listet er alles auf. Wenn du den Namen hats gehs du auf Treiber.de und gucks unter Mobo. DAnn guckst du von welchen  Hersteller das Mobo ist und suchst den HErsteller auf Treiber.de . Hast du ihn gefunden dan gehst du auf die Homepage des Herstellers und suchst dein Mobo(achting genaue Angaben). SO du lädt dan die Datei runter und i´nstallier es. Ein Neustar (TUT WINDOWS IMMER GUT :D) und schon müsste es funzen  O0
*hust, keuch*

PeaceMan

Hallo,



ich würde dir eine andere Software empfehlen, die auch viel besser und Freeware ist :D !
Hier (http://www.zdnet.de/downloads/programs/1/x/de011X-wc.html) kannst du dir das Programm *EVEREST* Downloaden.



gruS

Bassplayer

Hat geklappt, habe nen neuen Treiber runtergeladen!
Danke für eure schnelle Hilfe,
jetzt habe ich noch ein Prob auf dem PC von meinem Bruder, dor möchte ich komplett allesrunter schmeißen und Windows neu drauf, also Formatieren, bloß wenn ichs über die windows CD mache Installiert er ein neues XP!

PeaceMan

Zitat von: Bassplayer am 10. August 2004, 20:14:06 Uhr
jetzt habe ich noch ein Prob auf dem PC von meinem Bruder, dor möchte ich komplett allesrunter schmeißen und Windows neu drauf, also Formatieren, bloß wenn ichs über die windows CD mache Installiert er ein neues XP!

Hi,


irgendwie verstehe ich dein Problem nicht !  ???


gruS

Bassplayer

Ja will halt das da alles runter is was Insatlliert ist, weil da is so viel schrott druf, das der sau langsam gewurden ist!

TMK

...einfach sämtliche Partitionen komplett löschen und dann anschließend wie gewünscht neu anlegen, dann formatiert er vor der Neuinstallation automatisch.

Bassplayer

arrrg sch*** Computersprache, geht das auch für Dummköpfe