Mein PC und seine Wehwehchen :(

Begonnen von vhyper, 11. August 2004, 23:24:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vhyper

11. August 2004, 23:24:16 Uhr Letzte Bearbeitung: 12. August 2004, 00:59:12 Uhr von vhyper
Also seit kurzem habe ich 2 Probleme die mein PC in Gefahr bringen ihn eigenhändig 5 Stockwerke tiief rauschen zu lassen....
Die 1. Sachen ist, mein PC läuft für gewöhnlich 24h / 7d und machte soweit auch nur Probleme. Seit kurzem ist es so, ich setzt mich früh ran, beweg die Maus damit der Monitor wieder an geht, und das 1. was ich sehe, mein ICQ ist Offline mein IRC jedoch nicht (beides lass ich via Trillian laufen). OK denk ich mich Rechtsklick beenden und nochmal starten gesagt getan *wart* komischerweise passiert nixs. Dacht ich mir so nich, also Taskmanager geöffnet und nachgeschaut und ich sehe 2mal trillian.exe wenn ich beide Prozesse schliesen will macht ers bei einem beim anderen nicht aber die exe verschwindet nicht aus der liste und lässt sich danach eh nicht nochma beenden. Und generell geht dann am morgen nixs mehr weder irefox straten noch sonste was. OK das einzigste was läuft is der RC5-72 Client und glaube emule lädt unter umständen auch noch. Fazit jeden morgen -> RESET-Taste
Die 2. Sache ist heute das 2. mal aufegtreten. Folgendes: zufällig war ich beide male hier im Forum unterwegs und will zurück zur Übersicht mit einmal sagt Firefox kann die Seite nicht öffnen. Danach ums kurz zu fassen ging mit Inet Explorer nixs mehr anzusehen. ICQ war offline. Online war jedoch IRC emule Outlook (sprich mails abrufen) ging alles. Ich hab Router allles überprüft Router resetted doch half alles nicht, da Neustart das einzigste war was half.

Zur 1. Sache ist mir aufgefallen das ab einer bestimmten Zeit fall 2 einzutreten scheint, da beim Uptime Projekt Client Zeitabstände entstanden (zu sehen auf der Statsseite), das heisst neustart war 12uhr aber ab 7:30 waren keine halbstündlichen updates mehr registriert wurden obwohl alles an war wie gehabt

ich hab spybot durchlaufen lassen norton antivirus geupdated und durchlaufen lassen den neusten stinger (vom 9.) durchlaufen lassen und alles negativ..

wie gesagt ging doch vorher alles und bin nun mit meinem Latein am Ende, wäre über jede Idee bzw. Vermutung voran es liegen kann sehr froh, weil hab Angst durchs resetten das Sys zu zerschiesen

gruss vh


*edit*
Hab mich mal in die Verwaltung geklickt und bin über dies und jenes (nachdem ich nochmals überprüft hab ob nich nach bestimmter zeit die platten in energiesparmodus gehen oder was am controller nicht stimmt) auf diese Warnung gestoßen:
ZitierenEreignistyp:   Warnung
Ereignisquelle:   Disk
Ereigniskategorie:   Keine
Ereigniskennung:   32
Datum:      12.08.2004
Zeit:      00:49:51
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:   -VH-
Beschreibung:
Der Treiber hat festgestellt, dass auf Gerät \Device\Harddisk1\DR1 der Schreibcache aktiviert ist. Die Daten könnten beschädigt werden.
Daten:
0000: 0f 00 04 00 01 00 62 00   ......b.
0008: 00 00 00 00 20 00 04 80   .... ..€
0010: 01 00 00 00 00 00 00 00   ........
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00   ........
0028: 00 00 00 00               ....   

Können meine Probleme mit dem aktivierten Schreibcache zusammenhängen nee oder?

Keyfinder

Schau mal in den Energieoptionen nach, das die HDD sich nicht mehr runterfährt!
Schlecht wenn dnetc oder ICQ irgendwas auf die Platte schreiben will und die wird erst noch angefahren.

Würd ich mal probieren!

vhyper

Das dacht ich auf nur HDD's bleiben immer an...

ps: komischerweise war heut dis 1. mal das das Phänomen mal nicht war... das einzigste was ich gestern noch gemacht hatte war ein One Butten Check von Norton Systemworks...