auch ´n Filmproblem

Begonnen von DerJoey, 12. August 2004, 13:26:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerJoey

also ich hab mir mit "smart ripper" nen film auf die platte gerippt (film von nem heft!), und jetzt wollte ich es einfach mit nero auf DVD brennen, also ohne vorher umcodieren.
aber bei nero kommt dann "..kann nur vob, ifo, bin u.s.w. als dvd-video brennen..." , aber bei den datein die smart ripper gerippt hat sind auch .idx, .ist und .d2v  dateien dabei, kann ich die einfach weglasen und einfach nur die vob´s und die ifo brennen, oder müssen da auch bin dateien drauf (die ich ja nicht habe) damit es klappt und man es auch aufm dvd player ankucken kann?

vhyper

also ich weiis nicht ganz ich hab auch mal smartripper bnutzt und anschliesend den gerippen teil via instantcopy gecoded und brennen lassen.. gerippt heisst ja nur die sichheitskopie anlegen um das ganze wieder zu brennen muss es doch vorher gecoded werden oder bin ich da auf nen ganz falschen weg?

DerJoey

12. August 2004, 14:51:29 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 12. August 2004, 20:44:40 Uhr von slip-korn
kenn mich heir wie man sieht au ned richtig aus, aber stimmt schon so das mans wenn man zb ne svcd oder so machen will umcodieren muss, hab ich ja auch schon öfters gemacht aber halt um die filme auf zb 2 normale cd´s zu bekommen. aber ich glaube so wies ich machen will bruach mans nicht umcodieren... oder?

TMK

Wie ich es verstanden habe, möchtest Du einfach eine DVD "mehr oder weniger" 1:1 auf DVD brennen, oder?!

...folgendes Programm finde ich sehr einfach und gut:

http://www.dvd2one.com/?language=german

Danach kannst Du die Dateien mit jedem x-beliebigen Programm (Nero und Co.) brennen.

Gruß
TMK

DerJoey

oh ja, kenn ich habs aber nie wirklich probiert, mal kucken obs klappt... danke schonmal!

DerJoey


TMK

...bin mir jetzt auch nicht sicher woran das liegt, entweder wg. Trial-Version oder weil diese Funtkion bei der aktuellen Version nicht mehr unterstützt ist.

DerJoey

habs auch mit ner früheren version probiert, kam genau das gleiche.
und das es daran liegt das es die trial ist glaub ich nicht

TMK

15. August 2004, 10:05:44 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 15. August 2004, 10:07:20 Uhr von TMK
Oha....den Thread ganz vergessen!  :o

Von der DVD auf die Platte bekommst Du das Ganze mit DVD Decrypter:

http://www.dvd******ter.com/

...danach kannst Du dann mit DVD2One die Größe ggf. noch anpassen, damit es auf einen 4,4 GB-Rohling passt.

DerJoey

ok, danke!  mal kucken obs klappt  :)

DerJoey

juhuu!!!! alles ohne probleme geklappt! vielen dank!  :danke1: