beim Start schwarzer Monitor

Begonnen von CIA, 12. August 2004, 21:24:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CIA

12. August 2004, 21:24:34 Uhr Letzte Bearbeitung: 12. August 2004, 23:31:10 Uhr von TMK
Ich habe mir eine Geforce FX 5800 Ultra gekauft aber beim Starten springt sie nicht an, also der Bildschirm bleibt schwartz aber wenn ich die andere karte einbau geht er normal was soll ich machen.
mein Motherboard ist ein: A7N8X was soll ich machen.

tobi

Von welcher Firma is den die Karte?

Mein Rechner

CIA

also das Motherboard ist von Asus und die Grafikkarte von Nvidia.
Und mein Computer hat 2600 Mhz, 512 MB ram, 300 Watt Netzteil und win 2000

tobi

Die grafikkarte ist nicht von NVidia, Nvidia baut nur die Grafikprozessoren(GPU) der Rest platine, layout etc. sind von einem anderen Hersteller. Steht meistens auf der PAckung drauf welcher Hersteller das ist. Ich tippe auf NEtzteil weil So eine Grafikkarte doch viel Strom zieht

Mein Rechner

CIA

Da steht auch PNY Technologies kann das sein

CIA

OK ich geh jetzt raus aber schreibt bitte weiter ich schau es mir morgen an bevor ich in den Computerladen gehe.

tobi

aja ok ich denke es liegt am Netzteil Ich hab en 350Watt dat reicht bei mir uch nit(ein Neues ist im Anmarsch)

Mein Rechner

CIA

OK danke dir. :) wir werden es morgen sehen ob es das Netzteil ist, aber ich glaube es auch.

CIA

Es war nicht das Netzteil die im Geschäft haben ein470Watt Netzteil eigebaut ging trozdem nicht. Sie sagte das die Karte warscheinlich kaput ist. Aber ich weiss nicht ob sie zu mein Motherboard passt ich kenn mich da nicht so aus aber eigentlich soll es passen, kann ich es bei ein Highend pc ausprobieren? wenn ja dan wo ich kenne keine der ein sehr guten hat weil die Karte ist ja neu.

TMK

Die Grafikkarte sollte auf Deinem Motherboard eigentlich problemlos laufen, das passt schon!

Hätte auch auf ein zu schwaches Netzteil oder halt defekte Grafikkarte getippt. Grundsätzlich könnte es auch am Motherboad liegen, vielleicht kann das Board mit der Grafikkarte einfach nicht, ist aber eher unwahrscheinlich.

...da bleibt Dir wohl nur ausprobieren und die Karte in einem anderen Rechner testen. Kannst die Grafikkarte auch zum Händler wieder zurückbringen, damit der sie ggf. durchtesten kann.

Delta9

Habe exakt das gleiche Problem wie du!!

Habe mir eine Radeon 9600XT gekauft und mir ist genau das gleiche passiert. ( Vor zwei Tagen)

Habe mir gestern ein 350W Netzteil gekauft und eingebaut, doch leider auch nichts.

Der Verkäufer meint das mein Motherboard nicht kompatibel mit der Graka ist.

Werde mir nun am Mittwoch das bestellte Motherboard einbauen lassen und dann werden wir ja sehen!!!

Echt sch***e das so was passiert. Wollte unbedingt Doom 3 spielen, doch muß jetzt leider noch warten!!!!! >:(

Falls du was rauskriegst dann poste es doch rein, ich werde dich auch am laufenden halten!!!!!!!

Gruß

Skypename: psychedelicvoice

CIA

Also die Karte geht nur nicht auf meine Mainboard habe mir ein neues gekauft habe es gleich probiert und es ging.

CIA

Und ja kann mal hier jemand helfen den ich habe ja noch ein anderen Computer und brauche mal eure Hilfe.
es ist auch hier,man erkent es das es von CIA geschrieben ist wegen der Preisleistun.
wollte ich nur mal sagen

TMK

21. August 2004, 01:26:13 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 21. August 2004, 01:35:18 Uhr von TMK
...was meinst Du ???

CIA

1. naja ich meine Damit das meine alter AGP steckplatz zu wenig saft hate für die Karte. hat ein profi gesagt
2. das mir niemad mit den andere Thema mehr hilft.