Compi stürzt ständig ab

Begonnen von suzyayo, 26. Januar 2003, 11:04:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

suzyayo

hallo,

ich habe vor einigen wochen meinen Compi formatiert und wieder windows 98 draufgeladen da einige programme auf neueren betriebssystemen nicht laufen würden.

ich habe desshalb formatiert, weil der compi derjenige war auf dem ich sozusagen mehr oder weniger meine ersten schritte gemacht hab, und natürlich ist beim installieren und löschen vom programmen so manches mal was schief gelaufen.

jedenfalls ist der computer immer öfter hängen geblieben und word hat auch nimmer richtig funktioniert.

allerdings stürtzt der computer jetzt noch öfter ab und programme werden wegen eines fehlers geschlossen, und relativ oft tritt ein "schwerer ausnahmefehler" verursacht durch Dw auf. Ich kenne dieses programm gar nicht.

hat jemand ne idee wie ich das trumm wieder zum laufen bringen kann???

vielen dank
suzyayo
Nothing great was ever achieved without enthousiasm!

tyco

Hi,
dw.exe ist ein Windows-Programm besser bekannt als Dr. Watson, das von Windows immer dann aufgerufen wird, wenn eine typische Microsoft Anwendung wie z.B. Office XP oder Internet Explorer einen Fehler verursacht. Unter Windows XP wird dann das sogenannte Error-Reporting eingeleitet, das einem sagt welche Anwendung welchen Fehler ausgelöst hat und einem anbietet diese Fehlermeldung zur weiteren Bearbeitung an den Microsoft-Support weiterzuleiten.
Anscheinend löst irgendeine Microsoft-Anwendung einen Fehler aus, der die dw.exe auf den Plan ruft, die anschließend aber selbst abstürzt (eine Fehlermeldung, die nicht angezeigt wird, weil sie aufgrund eines Fehlers abstürzt - Danke, Microsoft ;-)
Warum dw.exe bei dir abstürzt kann ich leider nicht beantworten.

Vielleicht wird die dw.exe bei dir aus irgendeinem Grund auch beim Hochfahren per Autostart gestartet. Das kannst du mit dem Proggie msconfig rausfinden. (Start - Ausführen... - msconfig eingeben - Return). Wenn dort im Reiter Autostart irgendwo dw.exe aufgeführt ist einfach das Häckchen davor abklicken.

Ansonsten kannst du auch mal auf deiner Festplatte oder in der Registrierung nach dw.exe suchen. Dabei bekommt man meist den entscheidenen Hinweis, zumindest zu welcher Software dw.exe gehört (falls es doch nicht oben erwähntes Proggie ist)

Viel Erfolg!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

suzyayo

danke für den tipp,
dw ist nicht im autostart und die fehlermeldung tritt ja nicht immer gleich beim start auf. dass ich irgendwelche fehlermeldungen ständig wegklicke daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt. kann mir zwar nicht vorstellen das das gesund für den compi ist aber was solls, der darf auch seine macken haben.
allerdings kommt dann irgendwann diese meldung und zwar manchmal auch wenn ich schon seit 20 minuten nichts mehr am computer gemacht habe:

Windows:
der schwere ausnahmefehler OE ist an adresse 0028: C004EB04 in der VXD- Datei VCACHE (01) + 00000B20 aufgetreten. die aktuelle anwendung wird beendet. bla, bla, bla... den rest kennt ihr ja....
weiter mit beliebiger taste.

wenn ich dann auf irgendeine taste drücke erscheint nur ein schwarzer bildschirm und es lässt sich nichts mehr machen.

einzige möglichkeit, strom weg und neu hochfahren.

was mir noch aufgefallen ist was er jetzt macht ist das wenn ich den compi einfach laufen lassen ohne irgedwas zu machen dann zeigt der bildschirm nach einiger zeit einen dunkelgrünen hintergrund der alle 2 sekunden mit einem schwarzen bildschirm wechselt. benimmt sich wie ein bildschirmschoner, sieht nur etwas merkwürdig aus und wenn ich aber einen bildschirmschoner laufen lasse, läuft dieser für 5 minuten und es geschieht das selbe.

sobald ich die maus bewege bin ich meistens wieder im programm oder ich krieg halt auch die fehlermeldung.

vielleicht hat ja jemand erfahrung mit diesen komisch- kuriosen komputer fehlern. ;)

danke schon mal
eure susi  ;D
Nothing great was ever achieved without enthousiasm!

gandal

11. Februar 2005, 18:16:02 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 11. Februar 2005, 18:23:13 Uhr von gandal
Gab es "Dr Watson" bei Win98 schon. Nicht daß ich wüsste.

Was andere sagen:

http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/dw/
Description:
dw.exe is an Internet download accelerator. This procses claims to speed up transfer by utilising your Internet connections full bandwidth. This program is a non-essential system process.

http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=8987
Datei: dw.exe
Verzeichnis: C:\Programme\DownloadWare
Engine: RAV-Engine
Dialer: Tool: PornDialer.EA

Dieser Foreneintrag paßt ziemlich gut auf Dein Problem. Hat mit Kazaa-Installation zu tun, welche das Programm gleich mitinstalliert.
http://www.intrinet.de/interaktiv/forum/read.php?f=10&i=486&t=486&fCMS=cfbafb3018c2eaff6e083c9afac53448
         
Real Programmers code in binary