Nach Windows XP SP2 Update gibts beim Start von ZoneAlarm Pro ein Notebookreset

Begonnen von cbuergel, 13. August 2004, 11:41:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cbuergel

Hallo,

habe vor kurzem das SP2 installiert und seit dem macht mein Notebook jedes Mal, wenn ich ZoneAlarm Pro starte einen ungefragen Reset und starten einfach neu... >:(

Kann man das abstellen? Stört die neue Firewall von Windows das Programm?

Noch ein Gedanke dazu: Man muss sich vorstellen, jemand hat ZoneAlarm so konfiguriert, dass es beim Windowsstrart mitstartet!
Dessen Computer startet quasi nur noch neu, lädt Windows bis zu ZoneAlarm und macht wieder und wieder einen Neustart! Das bekommt doch niemand heraus, dass es am ZoneAlarm liegt... testet Microsoft denn solche Dinge nicht??? Ich bin etwas schockiert darüber!

Kann man dieses neue SicherheitsCenter von Microsoft abstellen? Unter "RUN" in der Registry steht nichts von dem SicherheitsCenter und abstellen kann man es ja auch nicht. Das läuft einfach und fertig. Was ist das denn? Normalerweise kann man jedes Programm schliessen, nicht aber dieses tolle SicherheitsCenter....

Vielen Dank schon mal

Casemodder

Kommt beim start so ein Feld wo sowas drin steht wie "Windows wird in .. Sekunden heruntergefahren"?

Wenn das drin dteht würd ich auf einen Virus tipen!
Weil das hab ich auch gehabt (Sasser!!!)

TMK

Hi,

du kannst die Windows-Firewall in der Systemsteuerung komplett deaktivieren, vielleicht gehts dann. Wobei ich eigentlich eher Zonealarm deinstallieren würde.

Gruß
TMK

American

Zitat von: cbuergel am 13. August 2004, 11:41:17 Uhr
Hallo,

habe vor kurzem das SP2 installiert und seit dem macht mein Notebook jedes Mal, wenn ich ZoneAlarm Pro starte einen ungefragen Reset und starten einfach neu... >:(

Kann man das abstellen? Stört die neue Firewall von Windows das Programm?

Noch ein Gedanke dazu: Man muss sich vorstellen, jemand hat ZoneAlarm so konfiguriert, dass es beim Windowsstrart mitstartet!
Dessen Computer startet quasi nur noch neu, lädt Windows bis zu ZoneAlarm und macht wieder und wieder einen Neustart! Das bekommt doch niemand heraus, dass es am ZoneAlarm liegt... testet Microsoft denn solche Dinge nicht??? Ich bin etwas schockiert darüber!

Kann man dieses neue SicherheitsCenter von Microsoft abstellen? Unter "RUN" in der Registry steht nichts von dem SicherheitsCenter und abstellen kann man es ja auch nicht. Das läuft einfach und fertig. Was ist das denn? Normalerweise kann man jedes Programm schliessen, nicht aber dieses tolle SicherheitsCenter....

Vielen Dank schon mal

Hallo!

Die Firewall von Windows kannst Du abstellen, das stört nicht weiter. Solltest Du aber nur machen wenn die Zone Alarm auch 100% funktioniert.

Das Sicherheitscenter lässt sich nicht so einfach abschalten, habe ich auch schon geflucht, hierzu muss man 1 Dienst auf Manuell stellen:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

Dort suchst Du nun den Dienst "Sicherheitscenter" . Auf den machst Du einen Rechtsklick und gehst auf Eigenschaften. Nun kannst Du dort bei Starttyp manuell auswählen. Deaktivieren würde ich nicht, da es immer mal vorkommen kann, dass es manuell gestartet werden muss. Wenn Du keinen Neustart machen möchtest dafür, kannst Du auch noch zusätzlich auf Beenden klicken, dann wird das Sicherheitscenter beendet. Nun ist das Sicherheitscenter nicht mehr aktiv.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

cbuergel

Danke für die vielen Anworten, hatte ganz vergessen dass ich hier gepostet hatte. Sorry!

Habe SP2 mittlerweile deinstalliert, weil MS bei jeder Interneteinwahl einige hundert KB DAten (vermutlich an sich selbst) gesendet hat, und Zonealarm das nicht unterbinden konnte, weil es ja immer mein NB geresetet hat. Diese Spionage hat mir gar nicht gefallen.

Seit dem ich SP2 nicht mehr habe, und Zonealarm mein NB wieder kontrolliert, wird auch nichts mehr ohne meine Einwilligung gesendet! Das ist mir sehr wichtig. Ich finde es eine Frechheit, was MS im Hintergrund alles so für Routinen in ihr Betriebssystem einbaut! Je weiter dies BS entwickelt wird, desto mehr wird einfach ungefragt spioniert...

American

schau mal noch hier, hier wird gezeigt welche Programme nicht geeignet sind und Probleme verursachen können, Zonealarm ist dabei.

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130&product=windowsxpsp2
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tempsten

Vielleicht ist dies hier des Rätsels Lösung:
http://forum.golem.de/phorum/read.php?f=46&i=16700&t=16620
Windows sendet nachweislich zwischen Anmeldebildschirm und Desktopaufbau Daten an heimische Server. Ein bereits gestartete Firewall wäre da hinderlich - Nicht wahr!

manu der gast

hab im moment genau das selbe problem, nur hatte ich "Load-at-Startup" - bis ich diese funktion von zonealarm über den abgesicherten modus ausgeschaltet habe.

ich weiß nur nicht warum es auf ein mal passiert. ich habe zonealarm die ganze zeit verwendet, aber von heut auf morgen hab ich dieses problem

(übrigens wars bei mir die freeware-firewall, also kein zonealarm pro)