Setup beginnt bei jedem Neustart

Begonnen von lem45, 13. August 2004, 16:21:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lem45

hi
ich hatte ein problem mit meinem rechner und habe eine windows neuinstallation (xp pro) begonnen. die brach aber immer mit einem bluescreen ab. das ursprüngliche problem habe ich gelöst, aber jedesmal, wenn ich den rechner hochfahre, fängt wieder das setup für windows an und endet im bluescreen.

wie kriege ich das weg??

vielen dank für jegliche hilfe

gruss
holger

tyco

Wer weiß was bei der Installation mit dem defekten RAM alles in WinXP nicht richtig installiert wurde? Ich schlage eine komplette Neuinstallation - am Besten mit Formatierung - vor.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lem45

na wenn möglich würd ich das gerne verhindern. ne neuinstallation ohne format funkt leider überhaupt nicht: immer bluescreen.
an sich läuft ja alles stabil und gut, ich möchte wirklich nur den start der installation beim booten weghaben...

gruss
holger

Orko512

hi lem45,

das er immer wieder versucht zu installieren liegt wahrscheinlich an der datei boot.ini. liegt direkt in c:\.

dort steht die bootauswahl und bei dir wahrscheinlich noch das er mit der install nicht fertig ist.

anbei meine boot.ini (laufendes system)

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP mit Anzeige aller Treiber" /sos
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP mit Standard VGA" /basevideo
C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP-Wiederherstellungskonsole" /cmdcons


ich hoffe es hilft. sage mal bescheid.

gruß orko  :D

lem45

17. August 2004, 09:44:29 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 17. August 2004, 09:56:52 Uhr von lem45
hi orko!

danke für den guten tip!

meine boot.ini lautete:

[Boot Loader]
Timeout=5
Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP Professional Setup"



ich habe einfach die letzte zeile gelöscht, jetzt ist alles wieder gut.


hmmm, meine Default= zeile sieht noch irgendwie komisch aus. es läuft zwar, aber ob das so sein soll...

also, thx nochmal, bis denne

holger

Orko512

hi lem45,

ändere doch den default eintrag. in deinem fall auf

Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS


gruß orko  ;)

lem45

hi orko,

jetzt läuft alles rund. vielen dank & gruss aus berlin
holger