Aquamark 3 ..zu wenig Punkte ?

Begonnen von PeaceMan, 13. August 2004, 17:37:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

Hallo,


ich hab ma Aquamark 3 laufen lassen.
Hier (http://phreak.funpic.de/Giga/Aquamark%203.htm) seht ihr das Ergebnis !
Ich hab ma bei Giga im Forum gekukt und dan hatten welche mit einer 9800 Pro schon 50xxx Punkte ich hab mit meiner X800 Pro nur 42xxx Punkte...das kann doch nich sein !
Hab dan Catalyst 4.7 drauf !
Was ist da schief gelaufen ?


gruS

mabefge

ich hab genau dasselbe problem. nach etlichen rumprobieren und rumstöbern hab ich unter eigenschaften von anzeige-->einstellungen-->erweitert-->SMARTGART(tm)  gesehen, das anscheinend die AGP oberflächenbeschleunigung ausgeschaltet ist, dxdiag sagt auch das agp nicht verfügbar ist.

ich denke mal das würde es erklären, oder schaltet dieses superneunmalkluge programm agp erst an wenn ein spiel startet?
jedenfalls kann ich es manuell nich einschalten, er verlangt dann einen neustart um die einstellungen zu überprüfen, und dann isses wieder aus. schöner sch****, was jetzt?

PeaceMan

Hi,


ist im BIOS auch AGP auf 8x oder auf 4x (je nachdem was dein Mainboard her gibt !)



gruS

mabefge

ja es war auf 8fach, habs jetz mal auf auto gestellt, bringt aber auch nix.....

is bei dir agp eingeschalten? ich bring ja grad ma 15000 punkte zusammen, mit nem amd 64 3400 und 1gb ram, da is doch was faul....

PeaceMan

Hi,


guck ma hier (http://www.forumbase.de/showpost.php?p=403781&postcount=1), vielleicht findest du dort etwas was dor hilft !



gruS

mabefge

oh man....na dann werd ich das mal "schnell" durchlesen..... :-\

trotzdem danke, ich hab jetz wieder die gf4ti4200 drin, und dxdiag sagt immernoch das agp nicht verfügbar ist, ich hab da vorher nie draufgeachtet, sollte da was anderes stehn?

PeaceMan

Zitat von: mabefge am 14. August 2004, 16:38:37 Uhr
ich hab da vorher nie draufgeachtet, sollte da was anderes stehn?


hhhhhmmmmmmmmmmm...
ich weises nich  ???

mabefge

mach doch ma start-->ausführen-->dxdiag eintippen und dann gugg unter der registerkarte anzeige was bei dir steht bei agp oberflächenbeschleunigung, bei mir steht da nicht verfügbar....

ich hab jetz das gemacht wie da stand, wechsel nvidia zu ati, hat sich nix geändert, ich bin kurz davor die ganze sch****e neu zu installen, windows übers telefon zu aktivieren macht mich geil  >:(

PeaceMan

Hi,


da steht *Aktiviert*.
Wieso Aktivierst du Win nich einfach übers Internet?? Geht doch viel schneller !



gruS

mabefge

weil ich nich ins net kann wenn ich alles formatiert hab, und ich kann die fritzcard nich installen weil mich windows gar nich reinlässt bevor es nich registriert ist, bill sei dank.

also liegt es wohl definitiv an meinem nich aktivierten agp, na mal sehen wie ich die kacke wieder wegkrieg.....wenn ichs geschafft hab, sag ich bescheid O0

mabefge

ha! hab directx9.0c installiert, das half nix, dann hab ich die chipsatztreiber neuinstalliert, und siehe da, agp war aktiviert und jetz hab ich 50000 punkte im aquamark3. sollte da noch mehr drin sein?

PeaceMan

Hi,


ja..........sollte schon glaub ich !
wenigsten einer der seine X800 Pro im griff hat  ;D  ;)

mabefge

noch mehr? wie denn :) nur mit übertakten oder? hmm.....

PeaceMan

hi,


mit wurde in nem anderem Forum was von 60000 ;D gesagt !
Sag mal dein System !


mabefge

amd athlon 64 3400+
gigabyte k8ns pro
2x512mb ram pc3200 cl2.5
2x35 GB sata hdd als striped set

und eben ne x800 pro, weil ich keinen bock mehr hatte auf die xt zu warten :)

noch was?

PeaceMan

hi,



was hast du für ein Netzteil ?
welche Treiber verwendest du ?

mabefge

netzteil tagan 480 watt

treiberversion 6.14.10.6458 catalyst

mabefge