Winpatrol deinstalliert sich von selber

Begonnen von American, 14. August 2004, 00:33:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Hallo!

Ich habe heute meine XP Installation einmal neu aufgespielt zusammen mit dem SP2. Soweit funktioniert auch alles, nur Winpatrol nicht mehr.

Es Deinstalliert sich von selbst   :nixweiss:

Ich Installiere es, dann ist es auch aktiv. das Lustige: Winpatrol erkennt ein Autostart eintrag von ICQ, diesen gibts aber gar nicht. Nun ja, mache ich einen Neustart -> Winpatrol.exe ist weg aus dem Programme Ordner

Der Ordner wo es Installiert wurde ist noch da, nur fehlt die Winpatrol.exe fehlt

Ein Autostart Eintrag ist nicht da der das veranlasst  ???

Danke erstmal
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK


American

Naja, wenns bei Dir wäre darfste gerne lachen  :P

Wüsste echt gerne woran das liegt, zudem ichs Zehn mal Neuinstallieren kann, es bleibt sich alles gleich  :o
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

...hat das alles wie beschrieben geklappt:

http://www.winpatrol.com/sp2.html

American

Habe ich auch schon gelesen. Da ich, das SP2 auf die Windows XP CD gepackt habe, habe ich mich heute dazu entschlossen gleich alles Nreu zu installieren da die XP Installation eh ziemlich veraltet war. also SP2 war von anfang an dabei, somit hat Winpatrol sich nicht gemeldet bei dem Installieren  von SP2 ;)

Ich verstehes von da, das Winpatrol sich nur meldet wenn man SP2 installiert, das diese Sachen abgefragt werden.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

..hab gerade dein Posting im Winpatrol-Forum gesehen, bin ja mal gespannt was dabei rauskommt. Vielleicht ist die 7er-Version noch nicht so richtig SP2 tauglich, was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.  ???

American

ich habe grade mal die ganzen Befehle die dort gepostet sind, eingegeben. Nun installiere ichs nochmal neu und mache mal einen neustart, vielleicht bringt das ja etwas. Ansonsten muss ich wohl auch warten bis dort einer die Lösung hat oder vielleicht hier einer das problem kennt ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

American

Man sehe und Staune, die ganzen befehel ausgeführt und Winpatrol überlebt den neustart.

Das einzige wo er nun noch rumzickt, angeblich ist ICQ im Autostart, ich kanns mit Winpatrol nicht entfernen oder Löschen und er fragt immer wieder nach, dabei ist es gar nicht im Autostart vorhanden  ???
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Im Autostart unter Programme oder in der Systemstartliste in der Registry?

skyline

Such mal über die Suchfunktion nach einer  ICQ.exe wenn sie da ist löschen
gebe mal bei Google ICQ.exe ein.

Die Registery noch mal checken
http://www.trojaner-info.de/erkennung.shtml
Andere Autostarteinträge:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices\
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServicesOnce\
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce\

usw.

ob da ein Eintrag zu icq ist







American

ich habe es nun wie folgt gelöst:

Zuerst Winpatrol Deinstalliert
Die Befhel von der Winpatrol seite ausgeführt
Winpatrol Installiert
PC neustart gemacht
ICQ und Winpatrol komplett Deinstalliert und ause Registry gesäubert
Winpatrol Installiert

Und nun erkennt er kein ICQ mehr und funktioniert so, wie er es auch soll.

Vielen Dank für die Hile, und beim nächsten mal TMK, lache ich bei Dir  :D
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen