Brauche hilfe zum Server erstellen

Begonnen von Fatih, 15. August 2004, 23:11:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fatih

Hallo

Ich habe mir einen FTP server gemacht mit dem Program CesarFtp ich hab alles so gemacht wie es auf der seite beschrieben wurde, jedoch stecht bei meinem Freund wenn er auf den Server zugreifen will server kann nicht angezeigt werden. An was kann das liegen.
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

TMK

Hi,

hast Du hier alles durch:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,2790.0.html

Gruß,
TMK

American

das kommt desöfteren beim ie vor, kann er denn mit einem ftp programm auf dem server verbinden?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

despa

Hallo zusammen,

Also ich hab da zwei Probleme.

Ich hab einen FTP Server - der läuft.
Dann habe ich noch einen WEB Server und ein Remote Prog drauf damit ich von anderen Rechnern auf meinen zugreifen kann.

So, jetzt folgendes Prob, seid dem ich eine neue Platte habe ( also alles neu installiert und eingerichtet habe ) kann man nicht mehr auf meinen WEB Server zugreifen, und mit meinem Remote Prog komm ich auch nicht mehr rein. Das einzige was noch funzt ist der FTP Server.

Wenn mir jemand helfen kann würde ich mich echt freuen.


Hier mal die Software die ich nutze:

Serv U
Remote Administrator
Direct Update
Apache ( als WEB Server )
Total Commander ( als FTP Server )


Wäre echt klasse wenn ihr weiter wüßtet.

Danke, Gruß Despa

skyline

sind die Rechte der Dateien und Verzeichnisse  ausreichend freigegeben (chmod) ?

despa

ja, hab es auf execute, so wie sich das gehört

skyline

Auch das Verzeichnis bzw. Ordner sollte auf drwx stehen
http://eva-marbach.net/handbuch/u-chmod.htm
d=es ist ein Verzeichnis
r=read
w=write
x=ausführen

bei ws-ftp kann man die Einstellungen über 'dirinfo' überprüfen.
Total Commander soll so ähnlich sein ?