20. April 2024, 03:09:27 Uhr

TELEDAT 2 A/B und Treiber

Begonnen von X-1-ALPHA, 26. Januar 2003, 17:54:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

X-1-ALPHA

Hy ich habe mein TELEDAT 2 A/B schon einige Zeit und habe gestern meine Festplatte Repariert ( WIN XP reparatur) doch nun installiert er mein MODEM zwar doch sagt er mir das es nicht mit WINDOWS XP kompitabel sei, ich drücke trotzdem auf INSATLATION FORTSETZEN und dann macht er es auch doch ist der Treiber nicht DIGITALISIERT und deshalb findet OLECO das MODEM auch nicht der Treiber ging immer bevor ich die Reparatur angefangen habe. Brauche hilfe weil ich sonst nirgens ins INTERNET kann außer bei meinem alten PC!!!  ??? ??? :( :(
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

tyco

Betreibst Du das Modem unter USB?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

X-1-ALPHA

"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

TMK

Wie lange ist denn das USB-Kabel bei Dir bzw. hast Du ein USB-Verlängerungskabel angeschlossen?

tyco

Hab Dir mal den CAPI Treiber für Teledat USB 2a/b von der Telekom hier abgelegt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

X-1-ALPHA

Also ich habe ein ~1m langes USB Kabel (etwas weniger) und keine verlängerung den Treiber den du mir gegeben hast ist der den ich immer ausprobiert habe und er geht auch jetzt nicht. Aber eine Frage ist das normal das wenn man einen Treiber installiert das da dann WHQL nicht kompitabel (oder so) steht und man dann auf INSTALATION FORTSETZEN !!!!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

TMK

WHQL zertifiziert sind die meisten Treiber nicht, in der Regel kann man aber diese Treiber trotzdem installieren.

TMK

...ich denke es wäre einfacher WinXP gleich neu zu installieren, würde wahrscheinlich schneller das Problem lösen.  :-\