Zone Alarm - IP-Freigabe

Begonnen von frank_gayer, 17. August 2004, 20:53:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_gayer

Hallo,

ich habe zwei Computer zu einem Netzwerk verbunden ( ICS ). Nun will ich mit meinem Zweitrechner über den Server mich im INternet einwählen. Klappt auch, nur leider nur bei ausgeschalteter Firewall. Ich habe auf meinem Zweitrechner ein Internet-Gateway was der 2. Rechner nutzt um sich einzuwählen, aber dies wird wohl von Zone Alarm am Server geblockt. Wer kann mir sagen, wie ich das freigeben kann bzw. wie ich herausfinden kann, welche IP dieser Gateway hat ??

Frank
Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com

urkel

Hi!

Schmeiß ZoneAlarm runter!!! Nimm IRGENDETWAS!!! Egal, welche Firewall... wenn Du nen Router hast, brauchst Du nicht einmal eine Firewall!!!

Aber ZoneAlarm ist der Ärger, den man nie wirklich wollte!!!!

Grüße
Sebastian

TMK

Zitat von: urkel am 22. September 2004, 00:42:12 Uhr
Aber ZoneAlarm ist der Ärger, den man nie wirklich wollte!

...dem kann ich mich nur anschliessen.  :top:

vhyper

könnt ihr eigentlich noch eine andere Firewall empfehlen ausser norton?

TMK

Wer empfiehlt Norton? ...unsereins sicher nicht, so eine Geldverschwendung!  :duck:

WinXP hat schon eine Firewall integriert, die reicht meiner Ansicht nach völlig aus. Wenn, dann eine "Hardware"-Firewall:

--> http://www.hardwareecke.de/berichte/sicherheit/warum_dfw_nix_taugen.php


vhyper

den bericht kenn ich aber trotzdem ..
ps: hab win2k :D

American

ich empfehle Norton, weissu doch TMK ;)

Allerdings, reicht die Windows Firewall nicht aus. Habe ich erst gestern wieder lesen dürfen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

ZitierenAllerdings, reicht die Windows Firewall nicht aus. Habe ich erst gestern wieder lesen dürfen.

wo
         
Real Programmers code in binary

American

Auf einem anderen Forum.

Es hat jemand Windows XP Neuinstalliert, hat die XP Firewall eingeschaltet und ist sofort auf Windows Updates gegangen, und während dessen hat ein Wurm sich auf seinen Rechner gespielt, der bestimmt nicht durch Windows Updates geladen wurde ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Casemodder


TMK

Zitat von: American am 24. September 2004, 19:38:16 Uhr
Auf einem anderen Forum.

Es hat jemand Windows XP Neuinstalliert, hat die XP Firewall eingeschaltet und ist sofort auf Windows Updates gegangen, und während dessen hat ein Wurm sich auf seinen Rechner gespielt, der bestimmt nicht durch Windows Updates geladen wurde ;)

Falls jemand WinXP in der Standard-Version installiert hat, ok...auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist! Aber wer ne Firewall vor dem Online-Update organisieren und installieren kann, der kann dann auch sicherlich irgendwo das aktuellste SP bzw. die div. Sicherheitspatches auf CD besorgen.

...ansonsten bewegt oftmals auch pure Unwissenheit die Leute zu derartigen Aussagen:

z.B. --> http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml

Eine Alternative zu den kostenpflichtigen Software-Firewalls wäre wohl Kerio Personal Firewall:

http://www.kerio.com/kpf_home.html

F.I.M.

Kerio ist eine gute firewall KLICK (http://www.kerio.com/kpf_download.html)
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound

DaSol

Hey Leute,mal ne ähnliche Frage, kannmir einer sagen wie ich ne IP von nem Programm das im internet arbeitet freigebe, ich verwende nur die windows firewall,also unter der will ich ne IP auch freigeben,wo muss ich da rein um des zu ändern?

MFG

TMK

Bist bei den Windows-Firewall Einstellungen in der Systemsteuerung nicht weiter gekommen?

DaSol

Nee, da kann ich soweit ich des so durchgeshaut hab die Windows firewall nur komplett abschlaten,dann funktionert mein Programm zwar aber wie gesagt will ja nur bestimmte ip's freischalten udn nciht alles? danke schon mal im Vorraus!

MFG