Demodateien von CS in normale AVI oder MpeG´s umwandeln

Begonnen von Tuffi, 18. August 2004, 01:11:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tuffi

Hallo Leute

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein Programm nennen koennte mit dem ich die .dem Dateien von HL in normale Mpegs oder AVI´s umwandeln kann um sie später über Ulead Mediastudio zu bearbeiten oder so

MFG TUFFI

Ch3fk0ch

Ja es gibt solche Programme z.B. Fraps (http://www.fraps.com/) oder Game Cam (http://www.planetgamecam.com/).
Leider ist ihre Qualität schlechter als wenn man es von Hand macht(*.dem > Bilder > avi > richtig schneiden) aber es sprat eine große Arbeit und schon den Speicherplatz den wenn man es von Hand macht, muss man locker ein paar GB freihalten!!!
Noch ein Tip für das Movie nimm am besten eine Auflösung von 800x600 oder 640x480 und ein geeigneten Codec z.B. Xvid Divc etc...

Tuffi

jaja das mit den Bildern hab ich gehoert aber wie krieg ich das in die Bilder und dan in AVI oder so

Ch3fk0ch

Dazu brauichst du ein Prgramm. Du kannst es hier (http://www.foto-freeware.de/download.php?id=170) laden

Jaeger@DkH

Geht auch viel einfacher...

Du machst als erstes eine Demo. Wenn du in dieser Demo wiederrum nur bestimmte Szenen haben möchtest, spielst du deine Deo ab und schreibst dann nochmal "record demoname" Dann erstellst du praktisch aus einer Demo noch eine Demo. Wenn du dann deine Szene hast spielst du die Demo ab und gleich im Anschluss gibst du "startmovie moviename 25" ein. Die 25 steht für die fps. Je höher die Zahl umso mehr fps daher auch mehr Bilder :)
In deinem Half-Life Ordner sind dann ganz viele *.bmp Dateien, die du dann mit einem Bildbarbeitungsprogramm aneinander schneiden musst. Speicherst das ganze dann als Film ab und fertig :)

So habe ich meine CS-Filme gemacht (5 Stück an der Zahl)

Weitere Anleitungen und Info´s findest du auch auf www.planet-videos.com
Sowie Gamevideos von allen möglichen Spielen...

visit www.krankehorde.de :)

SystemFeind

 Dieses Programm heißt Fraps oder so  ;D   ^-^   8)  O0

( [D666P]_SystemEnemy_{5} )

Thanatos

kann mir einer den unterschied zwischen 30 Bilder/sek und 29.97 erklären ??
das ist neben den kleineren zahlen die Auswahl bei meinem Videobearbeitungsprogramm.
greeZ
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Marvin

Das programm "Video Mach" eignet sich die bmp dateien in avi umzuwandeln und dazu mit einigen specials :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Shootermanok

Zitat von: Tuffi am 18. August 2004, 01:11:52 Uhr
Hallo Leute

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein Programm nennen koennte mit dem ich die .dem Dateien von HL in normale Mpegs oder AVI´s umwandeln kann um sie später über Ulead Mediastudio zu bearbeiten oder so

MFG TUFFI
Moing du brauchst doch nur frpas downloaden und dann kannst du deine demos mit cs abspielen.
und im hintergrund nimmst du mit fraps auf.das ist dann in videoclip.ulead macht das aber auch.

Meko

Ich habe folgendes Problem mit "Video Mach":

Wenn ich die vielen *.bmp Dateien eingefügt und zu nem Film gemacht habe (Fps sowohl bei "startmovie moviename" als auch bei den Einstellungen von Video Mach 25) und diesen Film dann mit Winamp oder Windows Media Player abspiele dann wird der Film sau schnell abgespielt und die Filmdauer läuft gar nicht vollständig ab...Also die Demo wird abgespielt aber viel zu schnell und laut Zeitanzeige wurden nur die die ersten paar sekunden gespielt...

weiß einer wpher das kommt und wie man das Problem beheben kann?

Meko

Marvin

Du musst 30 als frame rate irgendwo eingeben, also bei mir ging alles, aber ich werde nochmal bei mir gucken :D
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

tom3k

hallo
bei mir werden die "bmp" nicht als .bmp gespeichert, sondern als .TGA
wie gehe ich nun vor?