ATX netzteil ein/ausbauen

Begonnen von Urmel2k3, 26. Januar 2003, 17:55:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urmel2k3

hi leutz !

hab mal ne frage : is es schwer n netzteil aus/einzubauen ??
und vor allem lohnt es sich ein neues zu kaufen , wenn man folgende config hat : 700er athlon slot-1
                                 256mb ram infinion
                                 kyro2
                                 sb life 1024
                                 fritz card 2.0 ...

ich plane ne geforce 3 ti200 od 500 einzubauen, und nochmals 256 mb ram reinzuhauen ...
ist es da sinnvoll n neues netzteil reinzubauen ?? mein derzeitiges is n 300 watt n-teil

thX leutz ...

tyco

Das Netzteil zu wechseln ist unkritisch. Einfach hinten vier Schrauben lösen und die Stecker vom Board und den Laufwerken abziehen. Anschliesend neues Netzteil rein und alles wieder anschliesen.
Würde erstmal Dein altes Netzteil ausprobieren. Bei Problemen wie Abstürze etc. kannste ja immer noch fix das Netzteil wechseln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Urmel2k3

ok danke ... kann es sein das man ein netzteil einbaut das zu viel watt liefert ?? (450) ... oder besser gesagt kann es negative auswirkungen auf die komponenten haben oder tut es ihnen eher "gut" ??


thX...

Urmel2k3

kann es eigentlich auch zu viel watt haben das netzteil ?? ich meine meine dezeitige config läuft mit 300 w. stabil , d.h kann es zu problemen kommen wenn man ein 450 w netzteil reinhaut oder tut es den komponenten eher noch "gut" ?

thX ...

Urmel

TMK

Das spielt keine Rolle, hauptsache das Netzteil liefert insgesamt genügend "Saft" um alle Geräte versorgen zu können!

Urmel2k3