Zeta - Top oder Flop?

Begonnen von tms, 19. August 2004, 07:07:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tms

19. August 2004, 07:07:04 Uhr Letzte Bearbeitung: 19. August 2004, 13:04:17 Uhr von tms
ZETA - darauf gestoßen bin ich vor ein paar Stunden bei, und jetzt nicht weinen, RTL Shop ! *hust*
Naja, ich bin ja angesichts dieses Programms in Bezug auf seine angeblich enorme Schnelligkeit eher gespaltener Meinung.

Jetzt seid ihr gefragt. Postet mal hier eure allgemeine Meinung zu dieser Software. THX


MfG.: tms

MBurger

Das scheint ein BeOS zu sein. Ich habe da nicht so die Ahnung von (Noch nie etwas damit gemacht). Guck doch mal bei www.openbeos.org

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Krankerippe

auf golem.de war mal ein bericht, dass der Zeta-support seit dem Verkauf im RTL-shop mit anfragen zugekippt wird. häuptsachlich von 60-70 jahre alten rentnerinnen  :D
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Thaman

Ganz klar FLOP. Da war BeOS besser. Es war scheller, stabiler und hatte genau so wenig Progs wie Zeta.

Zahleiche Programme sind noch schlampig portiert, einige sind wiederholbar Abstürzbar und die Hardwareunterstützung ist unter jener würde. Darum loben ZETA doch auch  nur auf alten Rechnern so sehr, weil es auf neuen soweiso nicht läuft und auf alten seine Vorteile auspielen kann.

Also mich überzeigt des OS nicht.

lg

Thaman

Und noch dazu verlangen die für ne BETA einige Euronen !!

LG

SYSTRAY

Tja so ist das nunmal billiges Programm teuer verkauft :D

Thaman


SK8ER BOi

die sagen das hat milliarden dollar entwicklung gekostet!
käse!*essen*

Thaman

Milliarden kostet höchstens der Lebenstill des Chefs, aber niemals Zeta

SYSTRAY

Glaub ich auch net.... die haben einfach nur sowas wie Windows Ultra Lite gemacht. Und fertig!
Oder nicht?

Thaman

Tja, es is im Grunde nix anderes als ein ein wenig aufgebortes BeOS, wobei es nicht ganz die gleiche Stabilität und den gleichen Speed aufweist.

Wenn das ein paar Mille gekostet hat, glaub ich das schon, aber eine Milliarde ist mir das schon ein wenig zu hoch :-)

Vista hat bis jetzt ca. 4 Milliarden € Verschlungen, käuft aber in der BETA schon ordentlich, auch wenn die hälfte noch nicht integriert ist.

Hab da gerade eine solche Disc liegen. Auf einem ganz alten Rechner ein Traum, zwar mit den oben genannten Macken, aber es funtzt und hat ein wenig mehr Programme schon auf lager.

Aber auf einem neuen Pc hast du fast keine Chance, es zum laufen zu bekommen.

Hab die Disc für 50 € in meiner Firma mir besorgt, aber es ist selbst die 50 € noch nicht wert. Momentan sauge ich mir eher noch eine Linux Disrti aus dem Inet runten, als auf ZETA zu setzen.

Wie Yellowdog die Entwicklungskosten hereinbringen will, ist mir fraglich. Womöglich nur durch die gut gelungene RTL Werbung. Bei der könnte man es schon fast selber glauben, wenn man da nicht ein gewisses Hintergrundwissen hat.

SYSTRAY

Darauf Zielen die ja wohl auch ab. Ich mein in dem komischen RTL Shop wird dir ja jeder sch**** als "Das brauchen sie auf jeden Fall! Schlagen sie jetzt zu sonst werden sie fürs Leben unglücklich....!" verkauft ;)

Die tun echt immer so als gäbs nix besseres.