NuTech DDW-081 brennt nicht mehr?

Begonnen von xelsu, 19. August 2004, 09:55:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xelsu

Hallo!
Habe seit 3 Monaten den DVD-Brenner. Hab mir zu beginn gleich die neue firmware (BX31) geholt, und der Brenner lief ohne Probleme. Er brannte DVD/CD (Iso) DVD+R, CD+R etc...

Seit gestern schreibt Nero beim brennen (gleich zu beginn) "Recorder funktion not supported" "Could not perform start of Disk-at-once"

Das System ist seit ich den Brenner eingebaut habe das selbe. Nero läuft auf Version 6.0. Hatte ich auch schon vor 3 Monaten. Die Fehlermeldung tritt jetzt bei jedem Brennversuch auf.  Wenn ich auf Recorder Info gehe steht dort bei Disk-at-once: CueSheet,DAO/96

Außerdem gibt es ein klackerndes Geräusch vom Brenner, bevor die Fehlermeldung kommt.

Wenn jemand schon Erfahrungen mit solchen Fehlern hat bitte posten.

Danke

Krankerippe

Hm, ich glaube das Modell ist hier nicht stark verbreitet, hast du schon mal beim support nachgefragt?
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

TMK

Würd auf jedenfall Nero auf den aktuellsten Stand bringen und nochmals stöbern, ob es nicht noch eine andere Firmare-Version gibt.

Grundsätzlich kann Disc-at-Once denke auch deaktivert werden, vielleicht könntest Du so wenigstens wieder brennen.

xelsu

Habs jetzt mit einer anderen Firmware probiert. Konnte wieder nichts brennen. der Brennvorgang wird zu beginn gleich mit der selben Fehlermeldung abgebrochen.

Hab dann ein anderes Brennprogramm installiert, aber konnte auch nicht brennen.

Nero hab ich auch upgedatet. Fehlanzeige. Hab meinen alten CD-R Brenner angeschlossen. Der funktionierte ohne Probleme.

Hab jetzt mal an den Support von NuTech ein mail geschrieben. Mal sehen was dabei rauskommt.

lg