Was haltet ihr von Funk Internet?

Begonnen von Casemodder, 19. August 2004, 21:34:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Nja, Schreibt mir hier rein was ihr von Funk Internet haltet!


SAU teuer is es ja schon mal!

Allein nur die ausrüsten wie (PCI Karte, Kabel, Antenne usw)
Kostet mehr als 600€!!! :o

mfg Modder_14

Krankerippe

du meinst Skydsl?
Geile Transferraten- aber eben mieße Pings und halt die saumäßigen Preise...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Casemodder

Zitierendu meinst Skydsl?

Ich glaube nicht das ich das mein! ;)

Ich glaub das heißt wavenet!

Kuk mal hier!

http://www.wavenet.at/

Casemodder

Achja, könnt ihr mir eine auflistung machen welche Sachen (PCI Karte, Antenne...) ich brauche, dass ich auf einem PC wavenet habe!

Wenn möglich auch Links!

kitraxx

Wir haben in der Schule Laptopklasse und für uns war es das Einfachste, Wireless-LAN oder wie man noch sagt Funk-Lan anzuschaffen.
Ich persönlich bin darüber aber zweigeteilter Meinung:
Zum einen ist es zwar super schnell wenns geht. Und da liegt nun auch das Problem. WENNS geht. Denn meistens hats irgendwas und es dauert dann auch ewig lange, bis wieder alles in Ordnung gebracht worden ist.

Wie's beim Funk-Internet zu Hause ausschaut, weiß ich nicht so genau. Leider...
Alles was ist dauert 3 Sekunden...
_~' kitraxx '~_

vhyper

W-Lan an sich ist eine schöne Sache das problem ist meistens das die meisten ihr System offen lassen... Ich und ein Freund sind schon öfters mit ato + laptop losgefahren und haben mal gescannt und sind schon öfters zum kostenlosen surfen gekommen haben meist dann ne txt hinterlassen das ihr system offen ist und sind weitergefahren.... auch so mein dad scannt öfters netzwerke mit seinen pda und ich meine man müsste sich theoretisch nur nen linuxlaptop samt w-lan karte nehm und dann kommt man schon weit deswegen nur sichere netzwerke verwnden und ich meine so teuer ist der umstieg nicht (ok ist jedem das seine) aber was brings dir sofern du kein laptop hast und im privaten ist es eh sone sache finde ich aber das muss  wie gesagt jeder selber wissen...

TRON

@vhyper

Jep... meine Rede. Man kommt so easy adhoc in andere Netze, selbst wenn diese ausserhalb der theoretischen Maximalreichweite liegen. Auch ne geringe Verschlüsselungsstufe (48 oder 56bit) bringt nicht allzuviel...



@Modder_14

Mein gutgemeinter Rat... Gib das Geld lieber für was schnelleres und gebundenes aus! - Warum möchtest Du dir sowas überhaupt zulegen? - Probleme mit wires? :)

cypher

also ich hab wavnet seit ca. 2 monaten und davor war ich bei regionet.at

bin mit wavenet eigentlich sehr zufrieden hab beim zocken ( cs ) geile pings und der download von diversen seiten mit 75-90kb/s is auch in ordnung !!!


also zu den preisen :

1.die ausrüstung kostet einmalig 199 euro

2. die freischaltung is gratis

3.ich fahr bei meinen paket mit 768/768 kb/s , 10Gb download 5 e-mail adressen usw. und zahl monatlich 86 euro

im grossen und ganzen bin ich zufrieden  die verbindung is auch bei schlechten wetter stabil

TRON

Also ich bin bei 1&1,

habe nen Router, Splitter und alles andere für 0 €,

dazu keine Einrichtungsgebühr gezahlt (RegTP),

und ausserdem 'ne 2Mbit Verbindung. (Upstream 192Kbp/s)

Monatlich zahle ich (+T-Com) 34,89€ bis 10Gb Traffic u. 59,89€ bis 30Gb Traffic, bzw. 69,89€ bis 1Tb = 1000Gb Traffic.



Ich finde das kann sich sehen lassen! :)

Casemodder

Zitat von: vhyper am 07. September 2004, 22:55:18 Uhr
W-Lan an sich ist eine schöne Sache das problem ist meistens das die meisten ihr System offen lassen... Ich und ein Freund sind schon öfters mit ato + laptop losgefahren und haben mal gescannt und sind schon öfters zum kostenlosen surfen gekommen haben meist dann ne txt hinterlassen das ihr system offen ist und sind weitergefahren.... auch so mein dad scannt öfters netzwerke mit seinen pda und ich meine man müsste sich theoretisch nur nen linuxlaptop samt w-lan karte nehm und dann kommt man schon weit deswegen nur sichere netzwerke verwnden und ich meine so teuer ist der umstieg nicht (ok ist jedem das seine) aber was brings dir sofern du kein laptop hast und im privaten ist es eh sone sache finde ich aber das muss  wie gesagt jeder selber wissen...

Ich mein ja nicht das zwei PC's über WLAN verbinden will! sondern ich will internet über FUNK!
Bei uns in der nähe is ein kleiner Berg, und auf dem ist die wavebet antenne die mit einer Glasfaserleitung zum Internet verbunden ist!
Und zu der muss ich "funken"
Also ch mein icht zu einem Server funken un der geht dan für mich ins INternet!

Zitat von: cypher am 12. September 2004, 00:15:24 Uhr
also ich hab wavnet seit ca. 2 monaten und davor war ich bei regionet.at

bin mit wavenet eigentlich sehr zufrieden hab beim zocken ( cs ) geile pings und der download von diversen seiten mit 75-90kb/s is auch in ordnung !!!


also zu den preisen :

1.die ausrüstung kostet einmalig 199 euro

2. die freischaltung is gratis

3.ich fahr bei meinen paket mit 768/768 kb/s , 10Gb download 5 e-mail adressen usw. und zahl monatlich 86 euro

im grossen und ganzen bin ich zufrieden die verbindung is auch bei schlechten wetter stabil


Hast du dich auch bei Wavenet.at angemeldet?
Und wo hast du die sachen gekauft?
weil auf der seit (wavenet.at) steht, dass das 6000€ kostet!

Könnt ihr mir vielleicht eine Liste schreiben welche ausrüstung ich für wavenet brauche (für 2 PC's)
Und bitte schriebt auch die Preise dazu und wie allse heißt!

Casemodder

Vielleicht  hilft euch diese Site weiter:

http://www.wavenet.at/vorraussetzungen_f.html